Laufwerk: Pfad nicht vorhanden. ich dreh bald durch.

HAse_ONE

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Hallo.

Ich hab ein Problem, und zwar hab ich mir vor nem Monat ne zusätzliche HDD gekauft und eingebaut. Doch hatte ich kein Sata kabel mehr. Also hab ich das Kabel von meinem LG brenner genommen.

Jetzt hab ich gestern ein neues Kabel an den Brenner angschlossen. Und damit fingen die Probleme an.

Wenn ich jetzt eine CD einlege kommt folgender Fehler.

E:\
Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden

Ich hab schon die Treiber deinstalliert und neu installiert, hab schon die Kabel getauscht. Ohne Erfolg.

Was mir auch komisch vorkommt, ist dass mir im Arbeitsplatz ein BD laufwerk angezeigt wird
ich aber keines habe. Und wenn ich die Treiber Deinstalliere und neu insstalliere kommt wieder das BD laufwerk mit dazu.

Diese Anleitung hab ich auch schon befolgt:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1743

Auch ohne Erfolg.

Bitte könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich weiß nichtmehr weiter.

Danke

Zunächst mal wegen dem BD Laufwerk. Das wird wohl im Bios so erkannt. Schau mal rein, ob es dort auch so drin steht. Lade mal die Setup Defaults. Wenn es dann immer noch als DB Laufwerk im Bios drin steht, müsstest du einen CMOS-Reset machen, in der Hoffnung, dass das Problem der fehlerhaften Erkennung dann behoben ist.

Wegen des Laufwerksbuchstabens: Das ist im Grunde genommen recht einfach. Der Laufwerksbuchstabe E:\ wurde durch deine Aktion dem Brenner entzogen und der Festplatte zugeteilt. Jetzt ist dein Brenner G:\ (oder welcher Buchstabe auch immer).

Die Programme, die aber eine eingelegte CD verlangen, sind noch auf E:\ gepolt und so haut das nicht hin.

Folgendes kannst du machen, sofern du keine Programme auf der zweiten Festplatte mit e:\ installiert hast: Du gehst in die Systemsteuerung, Verwaltung und da in die Datenträgerverwaltung.

Du wirst da alle deine Laufwerke bzw. die Partitionen deiner Festplatten finden, die aktuell sind.

Rechtsklicke deinen Brenner an und wähle Laufwerkspfad ändern. Du vergibst erst einmal den Buchstaben Z:\ als Platzhalter.

Dann schaust du, welche Festplatte E:\ belegt. Vergib für die Partition E:\ den Laufwerksbuchstaben F:\ und dann gehst du wieder auf deinen Brenner und weist ihm den Buchstaben E:\ wieder zu.

Fertig.

Wenn die Festplatte, die E:\ belegt, noch weitere Partitionen wie F:\, G:\ oder mehr hat, dann musst du natürlich von hinten anfangen mit dem Pfad ändern.

Wenn du Festplatte als Speicherort für Daten, Musik und Videos oder Bilder benutzt wurde, musst du ggf. in den entsprechenden Programmen den Speicherort anpassen. Hast du die Bibliotheken von Windows 7 benutzt, dann muss du den Pfad der Bibliotheken anpassen.

Dann müsste es wieder klappen.

ok danke schonmal.

doch hab ich jetzt noch ein Problem:

Ich glaub ich hab die Registry zerschossen. jetzt bekomm ich kein dvd laufwerk angezeigt.
und unter gerätemanager ist beim Laufwerk ein Ausrufezeichen. unter allgemein steht:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

irgendwelche tipps?:freak::D

Erster Versuch: Entferne den Brenner aus dem Gerätemanager und lassen dann nach neuer Hardware suchen. Behebt das nicht das Problem, dann mach eine Systemwiederherstellung auf den letzten Zeitpunkt, vor dem du den Brenner abgezogen hast (Daten vorher sichern!).

Dann müsste der Brenner wieder im System sein und die neue Festplatte wird als neue Hardware erkannt. Ggf. müsstest du die Pfade anpassen.

Wenn du keine Systemwiederherstellung erfolgreich durchführen konntest, bleibt dir nur noch eine Neuinstallation.

Danke für deine Hilfe.

Ich werd jetzt mal versuchen, Windows neu zu installieren vom USB stick.

Ich wollte eh formatieren.

Meld mich dann wieder wenns geklappt hat.

Manchmal ist das besser als stundenlang herum zu probieren und am Ende muss man es doch neu installieren...

OK hat etz alles geklappt mit dem USB stick.

Jetzt flutscht der Pc wieder:D

Alternate 3
Zurück
Oben