Laufwerk verstecken

Dunkelschwinge

Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
9.116
Hallo Community,

ich möchte ein HDD Laufwerk unter Windows 7 verstecken.

Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen, bzw. die dortigen Lösungen haben nicht funktioniert.
Wie mach ich das? Ich möchte es nutzen (TV-Aufzeichnungen über MCE) aber nicht im Explorer sehen..
Gruß
 
Hallo,

Gehe in die Datenträgerverwaltung und nehme der betreffenden Platte bzw. Partition den Laufwerksbuchstaben weg. Nun wird die Partition/Platte nicht mehr im Explorer oder Arbeitsplatz angezeigt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Tools dafür (u.a. Folder Guard), so dass Du auch später einen Laufwerksbuchstaben hast, über den Dein TV-Programm auch auf die HDD zugreifen kann.
 
Ich weiss, der Thread ist schon etwas älter,
aber genau dasselbe Problem hatte ich auch. Gefunden habe auf einer Seite einen Weg über den Registry-Wert NoDrives. Um den Bit-Wert nicht mehr manuell berechnen und in die Registry schreiben zu müssen habe ich ein kleines Tool geschrieben (portabel, kostenlos & OpenSource) was diese Aufgabe übernimmt. Das wird dem Threadersteller vermutlich nicht mehr weiterhelfen, aber andere, die den Thread so wie ich via Suchmaschine gefunden haben evtl. schon :-)

https://github.com/ArtificialDreamer/WinHideDrive
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Zurück
Oben