Laufwerk Weg Nur HDD wird angezeigt

six400

Lieutenant
hallo zusammen

ich habe gerade mein pc neu gestartet und auf einmal war mein laufwerk weg habe ihn nochmal neu gestartet und wieder war mein laufwerk weg.

kann mir jemand helfen wie kann ich es wieder nutzen ich kann nichts machen

Wir reden von einem optischen Laufwerk? Wenn es PLÖTZLICH nicht mehr funktioniert, ist es vielleicht einfach kaputt oder hat einen Wackler an einem der Kabel? Taucht es noch im Geräte Manager auf?

Regedit aufrufen und zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" navigieren, dort dann die Schlüssel upperfilters und lowerfilters löschen, neustart -> fixed. ;)

€: Schnell0r!! :P

Zuletzt bearbeitet:
das wars bei mir:

Start - Ausführen - regedit - enter
Dann diesen Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.

Darin die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. Dann neu starten und das sollts gewesen sein!

edit: grrrrrrrr ;)

So gehts natürlich auch.

Hab ich irgendwas verpasst? Wenn die Antwort direkt zweimal kommt, scheint mir das ein verbreiterteres Problem zu sein?!

Hatte das selbe auch beim Notebook meiner Schwester, mich an Acer gewandt nd die selbe Lösung erhalten ist also doch relativ bekannt/verbreitet zu sein. Wobei der Weg über die Systemwiederherstellung (wenn möglich) wohl etwas einfacher und benutzerfreundlicher ist und es passieren KANN, dass das Problem bald wieder auftritt.

mfg

Zurück
Oben