laufwerk wird nicht erkannt

Pedraladra

Cadet 3rd Year
hey hab mir letzens das msi neo2-fr zugelegt weil mein alter board probleme gemacht hat zuerst hat auch alles geklappt laufwerk wurde erkannt hab die treiber von cd installiert wunderbar aber ich glaub seit ich die treiber installiert hab wird mein laufwerk nicht mehr erkannt ich weiß nich genau seit wann das laufwerk nicht mehr erkannt wird weil ich seitdem das laufwerk nicht mehr gebraucht hab. jedenfalls liegt es nich am laufwerk da ich es schon an einem anderen rechner getestet hab

was soll ich nun tun?

system:
Q6600 2.4ghz
MSI Neo2-Fr
2GB DDR2-Ram Corsair
Geforce 86000GT

Welches Laufwerk wurde wo angeschlossen, wird es im Bios erkannt?

Kabel überprüft, Jumper richtig gesetzt? Im Bios evtl den Port wo es angeschlossen ist deaktiviert?

kabel schon ausgetauscht jumper is auch richtig und was meintst du mit port?

Der Port vom IDE Controller, also both, master oder slave (primary, secondary) im Bios auf enabled stellen. Both ist für beide.

also ich seh in meinem bios unter cmos features nur die sata anschlüsse und den floppy anschluss
und unter Integrated Peripherals kann ich unter on chip ata devices etwas mit pci ide busmaster und rais mode : ide/raid/ahci einstellen ich hab jetz mal alles wo ide steht auf enabled gestellt aber das laufwerk wird immernoch nich erkannt

was nun?

das gleiche problem hatte ich auch hat sich aber erledigt

der pc wurde general überholt deshlab hat sichs erledigt
ich hab laufwerk getauscht(sogar das selbe model)
kabel getauscht
mal an den festplattenstrang gesteckt
laufwerk deinstaliert neuinstaliert
neuen treiber

nix

hats du schon mal versucht den neusten treiber herunter zuladen?
seit wann is das problem?
irgend etwas heruntergeladen oder instaliert?

Dann benutze die Windows eigenen Treiber.

wie mach ich das denn nur für das dvd laufwerk? oder muss ich alle mainboard treiber deinstallieren
mir fällt grad auf das wenn ich mit daemon tools kein vt laufwerk erstellt hab mir im geräte manager garnich der unterordner für dvd-rom angezeigt wird

... am Besten alle Treiber runterwerfen und das DVD Laufwerk über den Gerätemanger noch zusätzlich deinstallieren. Scheint, als gäbe es ein Problem mit der "CDROM.SYS". Was du vorher noch machen könntest, ist die Treiber des DVD Laufwerks mal auflisten.

Gruß
Nic

hä? versteh ich nich so ganz sry aber hab nich so viel pc knowledge.
dvd laufwerk hab ich ausm gerätemanager deinstalliert kann es allerdings nich mehr installieren weil es mir nich mehr angezeigt wird
wie die treiber auflisten woher weiß ich denn was ich für treiber fürs dvd laufwerk hab ich hab lediglich alle mainboard treiber von der cd installiert brauchte bisher glaub ich nie sonder dvd laufwerk treiber

mal für das "Hä" eine Grafik:
Ansonsten: Wird das Laufwerk wenigstens vom Bios erkannt?

Anhänge

• nurdiesmal.jpg
    nurdiesmal.jpg
    128 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Dann werfe mal das Daemonen Tool runter im abgesicherten Modus, deinstalliere den Treiber für die IDE Controller aus dem Gerätemanager, dann starte neu.

@ nicoc wenn ich mit daemon tools nichts mounte steht zwischen diskettenlaufwerke und eingabegeräte garnicht dvd laufwerk

@werkram werd ich jetz mal machen

funktioniert auch nicht
ich weiß langsam nicht mehr weiter ich brauch endlich wieder mein dvd laufwerk was soll denn das

schon mal an den hersteller gewannt???
vieleicht kommen die auf ideen auf die wir noch nicht gekommen sind fragen schadet ja nicht

... beim Booten des PC werden kurz alle vorhandenen Festplatte und Laufwerke angezeigt: Wird bei dir das DVD/CD-Laufwerk angezeigt oder nicht? Wenn der Bios kein Laufwerk erkennt, kann es Windows auch nicht. Also, wird bei dir das Laufwerk erkannt?

Gruß
Nic

Zurück
Oben