laufwerkbuchstabe ändern, aber wie?

search

Cadet 4th Year
hallo

habe eine sata hd gekauft und darauf win xp prof. installiert. ich habe keine weiteren hds mehr angeschlossen. weiter habe ich einen card reader installiert. wenn ich nun boote wird meiner sata hd der laufwerkbuchstabe i zugewiesen. c, d, e, f sind die laufwerke des card readers und g, h meine cdrom laufwerke. ich möchte jedoch das meine hd den buchstaben c hat. wie kann ich das ändern? in der verwaltung habe ich keine rechte das zu ändern. würde das evtl. über partition magic gehen?

danke & gruss

Edit:
ups ... zu spät
Wusste nicht dass du keine Rechte hast.
Dann wirds wohl mit Partition Magic auch nicht gehen, oder? :)

Ich wieß nicht, ob das ohne rechte geht, aber ein Versuch ist es Wert:

Start > Ausführen > diskmgmt.msc > dann das Laufwerk, dessen Buchstaben du ändern Möchtest mir rechts anklicken und dann kannst du "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern..."

Wenn du keine Rechte hast, gehe in den abgesicherten Modus und melde dich als admin an.

-gb-

Zuletzt bearbeitet:
Cardreader abstecken, Windoof auf der SATA neu installieren, Cardreader wieder anstecken...

Vom Bootlaufwerk/Bootpartition kann der Laufwerksbuchstabe nicht geändert werden..

Start > Rechet Maustaste auf Arbeitsplatz > Verwalten > Datenträgerverwaltung > Cardreader mit C rechte Maustaste > Laufwerksbuchstaben ändern
Dann machste den Cardreader auf irgendwas und dann mit der HD auf C: halt!

Gruss Sebi

search schrieb:
hallo

habe eine sata hd gekauft und darauf win xp prof. installiert. ich habe keine weiteren hds mehr angeschlossen. weiter habe ich einen card reader installiert. wenn ich nun boote wird meiner sata hd der laufwerkbuchstabe i zugewiesen. c, d, e, f sind die laufwerke des card readers und g, h meine cdrom laufwerke. ich möchte jedoch das meine hd den buchstaben c hat. wie kann ich das ändern? in der verwaltung habe ich keine rechte das zu ändern. würde das evtl. über partition magic gehen?

danke & gruss

Schau mal unten in Zusätzliche Optionen ( Datei anhängen ) ein Word Dokument da ist alles beschrieben.

Anhänge

hallo

vielen dank für eure zahlreichen antworten. werde mir das mal anschauen und mich dann wieder melden. besten dank schon mal.

gruss

hallo

ne das geht alles nicht. habe keine rechte. wie gugu gesagt hat ist es wohl nicht möglich den laufwerkbuchstabe der bootpartition zu ändern. naja, dann lass ichs wohl sein. hatte meine kiste erst kürzlich neu aufgesetzt und nun alles wieder installiert. werde ich dann wohl beim nächsten mal beachten.

danke für eure hilfe.

mfg

Zurück
Oben