Laufwerke erkannt, aber nicht angezeigt

TripoliZ

Cadet 4th Year
Nabend Leute.

Seid längerem habe ich das Problem bei meinem Zweitrechner, dass Wechseldatenträger (z.B. USB-Sticks, Speicherkarten, Digitalkameras) nicht im Arbeitsplatz oder Explorer angezeigt werden. Ich kann zwar mit der Eingabe des Pfads drauf zugreifen und im Gerätemanager sind die Geräte ebenfalls gelistet.

Heute habe ich mein IDE DVD-Laufwerk eingebaut und habe danach feststellen müssen, dass damit genau das gleiche Problem entsteht. Mein CD-Brenner wird weiterhin im Arbeitsplatz, wie man es gewohnt ist, angezeigt. Nur das DVD-Laufwerk nicht. Wiederum kann ich bei eingabe des Pfads zugreifen.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen, wie ich das wieder im Arbeitsplatz angezeigt bekomme? Einige Registryänderungen haben nichts gebracht. :(

TweakUI aus den Powertys von Microsoft oder die Tuneup Utllities sollten es wiederherstellen können.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

dort löscht Du die LowerFilters und UpperFilters Einträge.
Wenn anschliessend Probleme mit Brennsoftware auftreten, diese erneut installieren.

@ werkam

Das habe ich schon ausprobiert. Hat nichts gebracht.

@ Mueli

Erst hat es geklappt. Habe nach dem einstellen im TuneUp das Laufwerk im Arbeitsplatz sehen können. Nach einem Neustart war es allerdings wieder weg und jetzt kommt es auch nicht wieder, wenn ich es im TuneUp einstelle.
Irgendwo gibt es eine Möglichkeit im Arbeitsplatz per Windows (ohne zusätzliche Programm) einzustellen, was man angezeigt haben möchte. Weiß aber jetzt nicht mehr wie das ging.

Danke trotzdem.

Habe es mit TuneUp hinbekommen. Wenn sowas nochmal vorkommt, weiß ich bescheid. Danke trotzdem!

:)

Zurück
Oben