Laufwerkgeräte Treiber CD wird verlangt

StriKer88

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
176
Hi

ich hab mir heute eine PC zusammen gebaut... läuft... (allerdings noch ohne org. Win7)

Hab mir deswegen die 30Tage Testversion runtergelanden. Damit ich dann nur noch wenn mein Win7 kommt den Key eingeben muss. So jetz folgendes Problem Win7 verlangt während der Installation einen CD/DVD Laufwerkgerätetreiber, da ich mein Laufwerk "bulk" bestellt hab, hab ich keine CD.

Wie krieg ich die Meldung jetzt weg??

Vielen Dank
 

Quanar

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.417
Sage uns bitte was du für ein System hast... Ich glaube er will eher einen Raid/Ahci Treiber... Es gibt auch keine Windows 7 Testversion... Bin da gerade verwirrt...
 

Quanar

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.417

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.314
LG Website gehen, Laufwerk suchen, Software runterladen, installieren fertig, wo ist das Problem
 

Quanar

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.417
LG Website gehen, Laufwerk suchen, Software runterladen, installieren fertig, wo ist das Problem
Beim Setup etwas installieren? Das geht nicht ;)

1. Laufwerk defekt
2. Es sind durch Einstellungen bzw. Bios keine AHCI/Raid-Treiber vorhanden.
3. Want to buy some piece of information ;)

Edit: Hatte das mit der Testversion verlesen. Es ist nur nicht erlaubt eine normale Version immer zu installieren ohne einen Key zu haben. Als Übergangslösung ist es natürlich erlaubt... Ist ein blödes Thema^^
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.314
was will ich mit AHCI/Raid-Treibern???, mein Laufwerk läuft über SATA

und er könnte ja mal zum Kumpel gehen und sich bei ihm übers Internet die Treiber ziehen und brennen
 

Quanar

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.417
AHCI und RAID hat nicht wirklich etwas mit SATA zu tun. Es sind halt erweiterte Funktionen...
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.123
Du installierst von DVD über dein LG-Laufwerk und beim Setup kommt die Fehlermeldung?
Schließe das Laufwerk an einen Controller, wo du AHCI deaktivieren kannst.
HDD/SSD sollten per AHCI laufen, DVD nicht.

PS: Wie oben schon erwähnt, ist die Fehlermeldung irreführend. Es wird kein Treiber vermisst, obwohl die Fehlermeldung was anderes sagt. Das Setup läuft ja schon von DVD. Da kann ja gar kein Treiber fehlen.
 

StriKer88

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
176
ja während des Setup kommt die Fehlermeldung..

des mit von lg seite downloaden hab ich auch schon gemacht, bloss des ist eine anwendungsdatei und auf diese kann nicht zugegriffen werden.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.363
Dann gib doch einfach mal eine Info zu Deinem System. Notfalls mal die Board CD einlegen und den Installer darauf nach dem Treiber suchen lassen.
 

HDScratcher

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.002
Erfolgt die Installation von DVD oder über einen USB-Stick?

Wenn über eine USB-Stick, dann steckt den zum Installieren nicht in einen USB 3.0-Port, sondern in einen USB 2.0-Port.
 
Top