Laufwerkgeräte Treiber CD wird verlangt

StriKer88

Ensign
Hi

ich hab mir heute eine PC zusammen gebaut... läuft... (allerdings noch ohne org. Win7)

Hab mir deswegen die 30Tage Testversion runtergelanden. Damit ich dann nur noch wenn mein Win7 kommt den Key eingeben muss. So jetz folgendes Problem Win7 verlangt während der Installation einen CD/DVD Laufwerkgerätetreiber, da ich mein Laufwerk "bulk" bestellt hab, hab ich keine CD.

Wie krieg ich die Meldung jetzt weg??

Vielen Dank

Vermutlich CD/Image defekt oder Laufwerklesefehler, dann bekommt man solche genialen Meldungen.

Teste eine Installation vom USB-Stick. Findet die Installation denn deine Festplatten einwandfrei?

Sage uns bitte was du für ein System hast... Ich glaube er will eher einen Raid/Ahci Treiber... Es gibt auch keine Windows 7 Testversion... Bin da gerade verwirrt...

Quanar schrieb:
Es gibt auch keine Windows 7 Testversion... Bin da gerade verwirrt...
Oh doch. Kannst dir ein Image von Microsoft laden (ist legal) und installieren. Läuft dann 30 Tage als Testversion. Gibt man einen gekauften Key ein, wirds zur Vollversion.

Smily schrieb:
Oh doch. Kannst dir ein Image von Microsoft laden (ist legal) und installieren. Läuft dann 30 Tage als Testversion. Gibt man einen gekauften Key ein, wirds zur Vollversion.

Diese Aussage ist leider ein Irrtum ;) Lizenztechnisch. Enterprise ist da eine Ausnhame :) Es geht nicht darum es zu können.

LG Website gehen, Laufwerk suchen, Software runterladen, installieren fertig, wo ist das Problem

first-samurai schrieb:
LG Website gehen, Laufwerk suchen, Software runterladen, installieren fertig, wo ist das Problem

Beim Setup etwas installieren? Das geht nicht ;)

1. Laufwerk defekt
2. Es sind durch Einstellungen bzw. Bios keine AHCI/Raid-Treiber vorhanden.
3. Want to buy some piece of information ;)

Edit: Hatte das mit der Testversion verlesen. Es ist nur nicht erlaubt eine normale Version immer zu installieren ohne einen Key zu haben. Als Übergangslösung ist es natürlich erlaubt... Ist ein blödes Thema^^

was will ich mit AHCI/Raid-Treibern???, mein Laufwerk läuft über SATA

und er könnte ja mal zum Kumpel gehen und sich bei ihm übers Internet die Treiber ziehen und brennen

AHCI und RAID hat nicht wirklich etwas mit SATA zu tun. Es sind halt erweiterte Funktionen...

Du installierst von DVD über dein LG-Laufwerk und beim Setup kommt die Fehlermeldung?
Schließe das Laufwerk an einen Controller, wo du AHCI deaktivieren kannst.
HDD/SSD sollten per AHCI laufen, DVD nicht.

PS: Wie oben schon erwähnt, ist die Fehlermeldung irreführend. Es wird kein Treiber vermisst, obwohl die Fehlermeldung was anderes sagt. Das Setup läuft ja schon von DVD. Da kann ja gar kein Treiber fehlen.

ja während des Setup kommt die Fehlermeldung..

des mit von lg seite downloaden hab ich auch schon gemacht, bloss des ist eine anwendungsdatei und auf diese kann nicht zugegriffen werden.

Dann gib doch einfach mal eine Info zu Deinem System. Notfalls mal die Board CD einlegen und den Installer darauf nach dem Treiber suchen lassen.

Erfolgt die Installation von DVD oder über einen USB-Stick?

Wenn über eine USB-Stick, dann steckt den zum Installieren nicht in einen USB 3.0-Port, sondern in einen USB 2.0-Port.

Zurück
Oben