laufwerkproblem nach formatierung Hilfe

MeeresGeist

Cadet 4th Year
Hi all

ich hab meine festplatte formatiert und wenn ich den befehl setup
eingebe nachdem ich mit der startdiskette hochgefahren bin
kommt
"CDR 101 Not Ready beim lesen auf Laufwerk F:
Abbrechen,Wiederholen, Fehler"

dieses Problem hatte ich noch nie und hab schon etliche neuinstallationen gemacht.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand Hilft

mfg Meeresgeist

Wurde der Laufwerkstreiber in die autoexec.bat und config.sys eingebunden und MSCDEX.EXE geladen?
Warum startest Du nicht das Setup direkt von der CD? Welches System willst Du installieren? Ist F: auch das CD Laufwerk?

also ich hab den brenner abgeklemmt und dann ging es werkam
ich starte normalerweise immer von a:\
und das ging problemlos aber warum es erst geht wenn nur noch ein lauferk da
is frag mich net :)

Verstehen muß ich das auch nicht, wenn Du den Jumper richtig gesetzt hast, also Master und für CD Slave kann sowas nicht passieren. Wieso hast Du Deine Platte nicht am ersten IDE Port und das CD am 2.ten gesteckt? Da Du XP hast, startest Du doch von CD, also warum dann von A. booten, dauert doch viel länger und Du mußt noch "smartdrive" starten, damit die Daten einigermaßen schnell auf die Platte geschaufelt werden.

PS: Du solltest mal Deine Signatur etwas kürzen, 4-5 Zeile sollten auch ausreichen, das System kannst Du auch mit einem Link auf diverse Seiten verknüpfen. Sieh mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/auf-die-laenge-kommt-es-an-signaturen.9710/

Ne das is net auf meinem system das is ein rechner von einem Freund sorry für die Verwirrung hätte ich gleich dazuschreiben sollen das der win98 noch hat und sich weigert bis zu seinem nächsten pc win xp drauf zu machen.

und was meine signatur betrifft werd ich mich auch mal umsehn aber wenn du ne deutsche seite kennst bei der man sein system speichern und verlinken kann dann raus damit bitte mit den englisch sprachigen seiten wie Anandtec
bin ich net so gut Freund.

Ps hatte spätschicht hab deshalb solange gebraucht ;)

mfg meeresgeist

Kein Problem, aber auch 98 startet von CD automatisch das Setup. Leider kenne ich keine Seiten, wo man sein System reinsetzen kann, ausser Nethhands.

ja ich weis muss auch noch die temperaturen vom bord eintagen usw aber für das erste mal html bin ich froh mich würd jetzt nur noch intressiern wie man die Farbe wechselt gg aber das kommt auch noch :)

Zurück
Oben