Laufwerksbuchstaben von Systempartition ändern unter WinXP

Rolando

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
672
Hallo

Meine Systemplatte zeigt mit CrystalDiskInfo einige Fehler an. Zur Vorbeugung dachte ich mir nun, nehme ich eine neue Platte und klone das System einfach darauf und gut ist. Gesagt, getan, aber...
Es handelt sich also um 2 gleiche Seagate Platten mit 250GB. Den Laufwerksbuchstaben "D" brauche ich zwingend für Arbeitstechnische Anwendungen. Also sind die 2 Partitionen der Platte C und E. Nach dem Clonen mit True Image heißen die beiden geklonten Partitionen nun D und G. Wenn ich nun also D in C umbenennen möchte kommt die Rückmeldung, dass ich die Systempartition nicht umbenennen kann.
Kann mir da jemand helfen???
 
Du steckt die ursprüngliche Platte ab, und den Klon an den Anschluss der ursprünglichen Platte anstatt beides dranne zu lassen?
 
Schön wärs. Anfangs hatte ich beide dran. Dann hab die neue Platte alleine ran gesteckt und er zeigt mir trotzdem D und G.

Hatte ich so noch nie gehabt....
 
Rolando schrieb:
Schön wärs. Anfangs hatte ich beide dran.

DAS ist der Fehler. Nochmal klonen, und vor dem Neustart das Original abstecken. Dann klappts auch mit den Buchstaben.
 
O.K. Klingt einleuchtend.
Also NOCHMAL das Ganze von vorn.
Danke auf jeden Fall schon mal
 
Zurück
Oben