Laufwerksschacht-Abdeckung Dell Optiplex 755

Frawi

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe einen Dell Optiplex 755. Leider fehlt ihm nach dem Ausbau eines opt. Laufwerks (5 1/4 Zoll) die Blende, die den Laufwerksschacht verschließt. Das Original ist leider nicht mehr vorhanden.
Weiß jemand, woher man so ein Teil beziehen kann? Muss es unbedingt eins von Dell sein oder sind diese Blenden universell? D.h. kann ich mir auch was vom örtlichen PC-Händler holen, der so was nach dem Einbau von Laufwerken sicher rumliegen hat?
danke für Eure Hilfe!

Gruß Frank

PS: Hier ein Bild, das illustriert, welche Blende ich meine
42_-540414534.jpg

BlubbsDE

Fleet Admiral
Nein, die sind nicht universell. Musst Dich mal umschauen bei eBay & Co.

Oder ein DVD Brenner kaufen. Ist vielleicht günstiger, als die Slotblende :)

Frawi

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
danke - ich habs fast befürchtet. Ebay hab ich schon abgesucht - bis jetzt ohne großen Erfolg.
Und ein DVD-Brenner ist ja schon drin - aber natürlich als Notlösung wär ein zweiter (oder ein altes CD-ROM) vielleicht zu überlegen (muss man ja nicht anschließen)

Kongo-Otto

Lt. Commander
schon mal bei Dell nachgefragt?

BlubbsDE

Fleet Admiral
Oder einen PC Shop in Deiner Nähe aufsuchen und schauen, ob eine halbwegs passende Blende vielleicht dort herum liegt. Du hast ja keine mehr, als Muster, oder?

Sie unterscheiden sich halt von Gehäuse zu Gehäuse, auch was die Befestigungsnasen angeht, aber oft passen auch fremde irgendwie hinein und halten.

Frawi

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dell: ja schon auf der Homepage nachgeschaut (nichts) und den Service-Chat bemüht (nur einen Hinweis auf eine kostenpflichtige Rufnummer bekommen)

PC-Shop: hab ich auch schon dran gedacht, bin nur noch nicht dazu gekommen. Wenn ich da eine halbwegs passende bekäme, würde ich sie notfalls auch mit ein wenig Sekundenkleber befestigen (wenns denn nicht anders ginge). Mal sehen, ich werde wohl mal die Öffnung genau ausmessen und damit zu einem Laden gehen. Vielleicht hab ich ja Glück.

Zuletzt bearbeitet:

herbyka

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Frawi

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Hallo herbyka,

danke für die beiden Tipps. Das dell-forum kannte ich noch nicht, da werde ich mal mein Glück versuchen. :)
Die "sparepartz" habenirgendwie Preise jenseits von gut und böse. Der ganze Rechner ist ja gebraucht und hat 80 EUR gekostet (soll als Interne-/Mail-Rechner für meine Mutter dienen), da möchte ich nicht so ein lumpiges Teilchen für 10-20 EUR kaufen.
Meine größte Sorge sind natürlich auch die Abmessungen - aber warum sollte die Blende kleiner sein als das optische LW? Eigentlich ist es doch so: Blende runter, LW rein. Da müssten doch beide vorne die gleichen Abmessungen haben, hätte ich gedacht.

Gruß Frank