Dell OptiPlex 755 (MT): HDD durch SSD ersetzen, nur welche SSD?

phazer

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
165
Hallo,

in einem Dell OptiPlex 755 (MT) soll die vorhandene HDD durch eine SSD ersetzt werden. So wie ich hier im Forum bereits gelesen habe, unterstützt das Mainboard auch den Betrieb einer SSD (allerdings nur SATA II). Aufgrund der eingeschränkten Performance, ist es vermutlich egal von welchem Hersteller man eine SSD verwendet.

Benötigt wird eine SSD im Bereich 60Gb - 120GB. Mehr definitiv nicht.
Budget: < €100

z.B.:
SanDisk Z410 (leider noch nicht verfügbar)
SanDisk SSD PLUS
Kingston A400

Für den Einbau benötigt man dann vermutlich zusätzlich einen Einbau-Kit von 2,5" auf 3,5", den man in den Hard Drive Caddy installiert, korrekt?
z.B.:
CnMemory Einbau-Kit


Was meint Ihr? SanDisk oder Kingston oder eine andere SSD?
 
Wir haben jahrelang Optiplex 755 mit SSDs genutzt (es ist zur Zeit sogar immer noch eines täglich im Einsatz). Die SATA 2 Einschränkung merkt man nicht, das System geht sehr gut ab und reicht problemlos für Office und Internet.

Du kannst irgendeine SSD verwenden, wir haben Crucial M128 und C300 verwendet.

Für dein Einbau brauchst tatsächlich einen Adapterrahmen auf 3.5 Zoll wenn Du die Dinger in den Schacht schieben willst oder Du behilfst Dir mit Kabelbinder (geht problemlos da keine mechanischen Teile in der SSD) und montierst die einfach irgendwie ans Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
Wir haben jahrelang Optiplex 755 mit SSDs genutzt (es ist zur Zeit sogar immer noch eines täglich im Einsatz). Die SATA 2 Einschränkung merkt man nicht, das System geht sehr gut ab und reicht problemlos für Office und Internet.

Du kannst irgendeine SSD verwenden, wir haben Crucial M128 und C300 verwendet.

Für dein Einbau brauchst tatsächlich einen Adapterrahmen auf 3.5 Zoll wenn Du die Dinger in den Schacht schieben willst oder Du behilfst Dir mit Kabelbinder (geht problemlos da keine mechanischen Teile in der SSD) und montierst die einfach irgendwie ans Gehäuse.

Danke für die Information.

Ich werde wohl die SanDisk SSD PLUS kaufen, denn die gibt´s beim lokalen Händler für knapp 60€.
 
Zurück
Oben