News Launch von Windows 8 für 2012 bestätigt?

Wem es zu schnell geht, der kann doch einfach auf Windows 9 warten. Viele haben Vista doch auch übersprungen und leben noch.

@Computerbase:
Überschriften als fragen zu formulieren zeugen nicht grade von hochkarätigem Journalismus, sondern eher von Effekthascherei. Eigentlich setzt sonst nur die Bild-Zeitung dieses Stilmittel ein.
Man hätte doch auch einfach schreiben können "Neue Gerüchte zu Windows 8".
 
Beherrscht denn hier niemand Niederländisch? :D
Die Formulierung bedeutet, dass es mindestens 2 Jahre dauern wird:
"Werden wohl gute 2 Jahre werden." ... Sagen wir mal lieber 2013.
 
@Home: 2009 Vista gekauft --> halbes Jahr später kommt Win7 :mad:
@Work: 2010/2011 Umstieg von XP/SRV2003 --> Win7/SRV2008
Und jetzt vermutet man für 2012 Win8?!

Wenn ichs wegen den Games nicht bräuchte, würde ich MS sowas von boykottieren :mad:
 
alle die hier rumnörgeln das win8 zu früh erscheint sind meistens die die bei amazon gleich vorbestellen. mit win8 wirds wie mit win7 - ein leicht verbessertes bs was aussieht wie vista ;)
 
Die 240 Millionen verkaufte Exemplare von Windows Vista, ähh Windows 7 sprechen für sich. Dass die Redmonder doch, mit der Werbekampagne sich Vista in neuem Gewand gut verkaufen lässt. Besonders interessant für mich wäre die Funktion die von einem Mitarbeiter aufgegriefen wurde mal in einem Interview, die Funktion Windows 8 zurückzusetzen wie nach der Installation, quasi Werkseinstellungen.

Nun frage mich ob die recht junge DirectX 11 API doch länger erhalten bleibt, wenn in Windows 8 die weiterhin vorhanden sein wird. Und Microsoft eine neue DX Generation doch in ein neues OS einbindet nach dem Win8 wäre DX12 zu erwarten?
 
Ich wär eigentlich dafür, dass sie ein System mehr oder weniger neu aufbauen. Sowas wie NT Reihe damals, damit wäre man die Altlasten endlich los. Bei Win7 wird auch immernoch vieles von Win 2000/XP mitgeschleppt was eigentlich nicht gebraucht wird.

Ansonsten wird es hoffentlich 64 Bit Only, sonst entwickelt sich PC Markt einfach nicht weiter.
Deshalb finde ich 3 Jahre für sowas etwas zu wenig.
Zwar ist Kompatibilität wichtig, aber man kann nicht immer alles unnötige mitschleppen.

Da es aber wohl wieder nur eine Neuauflage von Win7 wird, sind 3 Jahre "normal"
 
Sw@rteX schrieb:
alle die hier rumnörgeln das win8 zu früh erscheint sind meistens die die bei amazon gleich vorbestellen. mit win8 wirds wie mit win7 - ein leicht verbessertes bs was aussieht wie vista ;)

nein das wird es defintiv nicht.
die komplette oberfläche wird überarbeitet und orintiert sich nicht mehr an vista.
 
FrAGgi schrieb:
Die Vermutung, dass "Win8" 2012 erscheinen könnte bringt die Menschheit nun auch nicht weiter ... :rolleyes:
Fakten wären interessant. Features und Änderungen. Kein eVermutungen von einem Datum (Jahreszahl) :)
Die kennt MS ja selbst noch nicht und genau deswegen sind solche News der totale Blödsinn.
 
Warum regt sich jeder wegen 3 Jahren auf? Nur weil es Xp so lange gegeben hat? Vorher kamen auch in einem ähnlichen Rhythmus neue MS-Betriebssysteme auf den Markt. Und wer es nicht benötigt, kauft es eben nicht.
 
Mal gucken ob sie es diesmal geschafft haben das neue Filesystem zu integrieren....
 
Nachdem das Vistaupdate ähm ich meine Win 7 an mir vorbeigeht kann Windows 8 gerne in zwei Jahren kommen und dann kann ich mein Vista in Rente schicken. Bis dahin bin ich damit bestens bedient ;) Finde diese Einteilung aus großer Version (Major) und kleiner ganz gut, denn so kann jeder für sich entscheiden, ob er noch warten will bis das Major Release ausgereifter ist (siehe Win 7) oder ob man die neueren Sachen schneller haben möchte, dann aber ggf. mit Kinderkrankheiten leben muss (siehe Vista Start).
 
Die Übersetzung ist allgemein nicht so gut gelungen,
man müsste noch die die Wörter "soll" und "in etwa" einfügen.
 
DirectX war schon immer unabhängig von neuen Windows Versionen. Nur bei Vista wurde ein neues Treibermodell eingeführt und eben DirectX10 mitgenommen. Man hätt es auch in XP bringen können wenn man unbedingt wollte, aber es wäre umständlich gewesen und ziemlich dumm auch noch.

2 Jahre werden ungefähr angepeilt. Sie gebens noch nichtmal selbst zu und dann sprechen wir hier auch über die Softwareindustrie, da ist überziehen in etwa so normal wie bei Staatlichgefördertem Tunnelbau. 2 Jahre ist eine Idee mehr nicht und wenn ihnen der Termin plötzlich wichtiger ist als ihre Feature Ziele andere dann gibts nur einen Happen neuer Features und ein Umstieg wird sich wohl kaum lohnen. Sprich Windows 8 ist aktuell ziemlich uninteressant.
 
tropenshorty schrieb:
Soll Windows 8 eig. auch noch 32bit ausgeliefert werden?

Es hieß ja mal, Windows Se7en wäre das letzte mit x86, oder irre ich mich da?

soll auschließlich mit 64bit erscheinen ..man hatte sogar noch weiter gedacht richtung 128bit, aber keine ahnung, ob das wirklich kommen wird, da es ja auch an den prozessoren fehlt...
 
@ Malkavien

Hier muss aber unterschieden werden, ob Windows 8 einen komplett anderern Kernel bekommt.
 
Zurück
Oben