News Launch von Windows 8 für 2012 bestätigt?

Ich hab es ja immer geahnt, dass man (vor allem als Unternehmen) mit Windows XP auch noch gut Windows 7 überspringen kann. Scheint sich somit zu bewahrheiten.
 
Nennt es Geldmache oder wie auch immer aber es gab schon immer alle 2~3 Jahre eine neue Version, einzig bei XP gab es mal eine recht lange Lücke ...

Und selbst wenn es zwingt euch keine das OS zu kaufen und wer Geld hat seinen Rechner dauernd für das neue DX aufzurüsten und sich dementsprechend auch neue Grakas kauft, der kann auch die 80€ für ein neues OS abdrücken ...
.
 
sonymike schrieb:
@Home: 2009 Vista gekauft --> halbes Jahr später kommt Win7 :mad:
@Work: 2010/2011 Umstieg von XP/SRV2003 --> Win7/SRV2008
Und jetzt vermutet man für 2012 Win8?!

Wenn ichs wegen den Games nicht bräuchte, würde ich MS sowas von boykottieren :mad:[/QUOTE
  1. Es zwingt dich niemand zum Gamen ;)
  2. auf eine Art selber Schuld, dass Win7 im Oktober 09 herauskommen wird, hat man schon im Frühling 09 gewusst, damals gabs die offene Beta!
F_GXdx schrieb:
Ich hab es ja immer geahnt, dass man (vor allem als Unternehmen) mit Windows XP auch noch gut Windows 7 überspringen kann. Scheint sich somit zu bewahrheiten.

Ich arbeite seit zwei Monaten im Brüo mit Win7 (zu Hause schon seit der offenen Beta) und muss sagen das ich (wenn ich möchte) schneller arbeiten kann :lol:
Wie es vom Server und Netzwerkinfrastruktur aussieht habe ich keine Ahnung, nehme aber mal an, dass es dort auch keine Probleme gegeben hat.

gruss
 
Naja also die Umstellung auf Win7 ist für die IT-Abteilung im Unternehmen sicher eine große Herausforderung. Der Cisco VPN Client funktioniert zb. mit dem neuen NDIS-Treiber noch nicht.

@CH_Killer_91: Tolle Antwort... es zwingt mich ja niemand... wenn ich es aber möchte, habe ich keine andere Wahl

Als ich Vista gekauft habe wusste man von 7 noch nichts. Wann genau ich es gekauft habe weiß ich nicht mehr. Als dann offiziel von einem baldigen Nachfolger gesprochen wurde, war ich schon pissed
 
Eine Google-Übersetzung in die News zu setzen finde ich aber schon peinlich! Da bin ich von Computerbase besseres gewohnt und hoffe das das nur ein einmaliger Fehlgriff war.
 
FrAGgi schrieb:
Die Vermutung, dass "Win8" 2012 erscheinen könnte bringt die Menschheit nun auch nicht weiter ... :rolleyes:
Fakten wären interessant. Features und Änderungen. Kein eVermutungen von einem Datum (Jahreszahl) :)
solche "Meldungen" erklären sich nicht von der Sache her, nur vom Wahn, daß auf allem alle Jubeljahre der Aufkleber "janz neu" draufstehen muß. Die Zahl der Leute, die wirklich irgendwelche neuen Features brauchen, dürfte die Zahl lebender Astrophysiker deutlich unterschreiten.
 
Allo schrieb:
Eine Google-Übersetzung in die News zu setzen finde ich aber schon peinlich! Da bin ich von Computerbase besseres gewohnt und hoffe das das nur ein einmaliger Fehlgriff war.
Vor allem wenn die Sprache als Deutscher fast ohne Probleme zu lesen ist. :p
 
Fragmaster4Ever schrieb:
Wenn nur dort DX12 implementiert ist, indirekt schon.:p

Was soll der stupide Bash? Warum denkst du, dass DX11 für Vista rausgekommen ist?
 
Arm, wenn man sich fremdsprachige Artikel ausgerechnet von Google übersetzen lassen muss. Insbesondere als Deutscher, wenn es sich dabei um Holländisch handelt.

Von mir aus könnte Windows 7 aber eine ähnlich lange Lebensdauer wie XP haben. Bei 8 werden sich sowieso wieder alle fragen, was nun wirkich neu und unverzichtbar daran ist und die Unternehmen werden nicht schon wieder umsteigen.
 
Und wie immer köchelt man alte Nachrichten auf ein und der selben Flamme - ohne das zählbare Erkenntnisse gibt.
Microsoft sagte bereits mit der Veröffentlichung von Windows 7 (erschienen Ende 2009), wenn nicht gar schon früher mit Vista (welches im November 2006 für Unternehmen erschien), dass es alle drei Jahre ein neues Windows geben wird. - Welch Wunder das es diesen dreijährigen Releasezyklus schon längere Zeit gibt...
Und wo liegt nun der Sinn dieser Nachricht?
 
anzensepp1987 schrieb:
Naja, 2012 bin ich noch an der Uni, also MSDNAA :D

So siehts aus :)
Sonst würde ich erst das übernächste Win wieder nutzen.
 
Was habt ihr alle gegen neue Versionen, es wird keiner gezwungen auf das neue Windows umzusteigen, Programme werden wohl auch längere Zeit auf Windows 7 und ältere Versionen lauffähig sein.
Letzlich ist es doch wie mit jedem anderen Programm, brauche ich die neuen Funktionen nicht bleibe ich bei der bisherigen bis es Funktionen gibt, die für mich einen Kauf sinnvoll machen.

Windows Vista hat für mich keinen ausreichenden Mehrwert geboten, daher bin ich von XP gleich zu Windows 7 gewechselt.

Ob windows 8 mir gefällt oder missfällt und alles andere kann ich erst beurteilen wenns mehr Informationen über Funktionen und Änderungenetc. gibt.
 
ich bin wieder beta tester ^_^

bin bei win7 auch seit dem 2. tag dabei O.o
 
Hoffentlich endlich ne Ablösung für NTFS ... das wird nun wirklich inzwischen mal Zeit.

Aber warten wirs ab :)
 
Yidaki schrieb:
Oder steigt gleich auf Maverick Meerkat um ;)

Wenn du mir zeigst wie ich alle Spiele ohne große Performance Verluste darauf spiele :(
 
Erst mal sehen was Windows 8 an wirklich interessanten Neuerungen bringt.

Habe auch Vista übersprungen und direkt von XP zu Win 7 gewechselt und wenn Win 8 keinen entscheidenden Mehrwert bringt wird es ebenso ausgelassen.

Auch bei anderen Programmen kommt es immer öfter vor das ich einige Versionen überspringe, denn nur wegen eines neuen Designs (an das ich mich erst wieder gewöhnen muß) brauch ich kein neues Programm.
Für die paar neuen Funktionen die man dazubekommt werden dann gerne einige alte Funktionen gestrichen die man aber nicht missen will.
 
Ganz ehrlich glaube ich persönlich! nicht daran das wenn Win 8 2012 erscheint dem Ganzen ein großer Erfolg beschieden sein wird. Das ist ähnlich wie Win XP to Vista, der Bedarf ist einfach nimmer da wie früher, schlicht weil seven ziemlich ausgereift ist und ich deshalb nicht glaube das das zum einen viele Firmen wechseln und zum anderen viele normale Kunden. Da müssten schon gravierende Features enthalten sein ohne die man nimmer kann.....
Der einzige mMn positive Effekt könnte sein (falls sich MS dazu entscheidet) das es nur noch 64 Bit Versionen gibt und somit das leidige RAM Thema endlich verschwindet.
Mfg
 
Für alle, die hier fragen, welche Änderungen es geben soll:
Falls es noch niemandem aufgefallen ist, in dem Text gibt es Verlinkungen zu anderen Windows8-Themen, die bereits auf CB erschienen sind. Diese sind blau markiert und unterstrichten. Klickt man bspw. in Zeile 2 auf "Windows 8", erhält man einen kleinen Ausblick auf die Neuerungen. ;) -.-

Oder hier: http://www.windows-8.de/98/neue-geruchte-um-windows-8-bios-sicherheit-tablets/


MFG Matze
 
wenn WIN 8 mit neuem Kernel, nur 64bit, gute Touch unterstützung. Ne ne neues UI brauchts nicht, da die meisten noch unter XP mit dem alten WIN95 UI arbeiten.
 
Zurück
Oben