News Launch von Windows 8 für 2012 bestätigt?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Ist jetz W8 nur für Server geeignet oder auch für die endkunden oO? Quasi ein neues OS
 
Windows 8 wird Windows Server 2012 und Windows 8.

@News
Im Prinzip ist jetzt genauso viel bekannt wie vorher. Ab Windows Vista sollte wieder ein 3 Jahres Rhythmus kommen und genau das wird bestätigt, dass es dann erscheint ist genauso unvorhersehbar wie immer.
 
Hoffentlich bringen sie wieder möglichst früh eine Beta heraus, damit sie genug Zeit haben, auf Feedbacks einzugehen. Bin soweit mit Windows 7 zufrieden; sie sollen sich nur Zeit lassen, damit auch was Anständiges daraus wird.
greetz
 
3 jahre rhytmus ist zu kurz
ich wüsste nicht warum ich auf ein neues windows umsteigen sollte. Da muss win 8 schon ein paar asse im ärmel haben :)
 
Die Vermutung, dass "Win8" 2012 erscheinen könnte bringt die Menschheit nun auch nicht weiter ... :rolleyes:
Fakten wären interessant. Features und Änderungen. Kein eVermutungen von einem Datum (Jahreszahl) :)
 
Wenn es ähnlich gut Windows7 wird, gucke ich mit zuversicht in die Zukunft...
Am Besten → Bessere Leistung (weniger Resourcen) bei gleicher/besserer Optik...
 
Eben nicht.
Es soll jetzt regelmäßig im max. 2-Jahrestakt Windows auf Windows auf Windows folgen.
Bringt mehr Kohle, wenn man Leute wegen 2 1/2 Features teuer updaten lässt...

Oder erwartet ernsthaft einer eine völlig umwälzende technologische Revolution mit Win8?
Wird es nicht geben.
 
@lamor200

Finde auch das 3 Jahre Rythmus etwas zu kurz ist, 5 Jahre würden mittlerweile reichen.
Aber ihr wisst doch warum MS das noch 2012 rausbringt !
Bevor Ende 2012 die Welt untergeht will MS noch bissl Geld verdienen. :lol:
 
na dann hoffen wir dass es nicht wieder ein Update von Windows Vista wird. Viele Funktionen fehlen mir weiterhin bei Windows 7 und unnützliches Design wäre unnötig gewesen.

p.s. beim Kopieren von großen Daten "Pause" und "Weiter" Button fehlt weitehin.
2012? ist da nicht das Ende der Welt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß auch nicht ob ein 3 Jahres Rhythmus so klug ist. Ich will eigentlich nicht schon wieder wechseln (da Seven auch wirklich ordentlich geworden ist). Neue features die es unabdingbar machen zu wechseln dürfte es wohl kaum geben. Man wird sehen. XP zeigt ja deutlich wie lange ein OS benutzt wird, wenn es ordentlich ist.

@aklaa: tera copy! Gutes Prog (total copy war noch nicer, läuft aber ab Vista nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
aklaa schrieb:
2012? ist da nicht das Ende de Welt?

Wenns nach Emmerich geht, Ja:D

BTT: Meiner Meinung nach unnötig. sollen lieber die vorhanden Systeme (Win7 und Server 2008R2) weiter verbessern. Sehe keinen Grund Win7, aufgrund von Win8 2012, nicht mehr zu verwenden bzw. umzusteigen. Zudem hab ich dazu auch gar keine Lust.

Bin soweit sehr zufrieden mit Win7. Klar gibt es ein paar Kleinigkeiten die ich vermisse, aber im Großen und Ganzen ein sehr gutes BS meiner Meinung nach;)
 
Ich werd schauen, dass ich mein W7 bis dahin am Leben erhalte....wenn dann der Zeitpunkt für die eigentliche Neuinstallation gekommen ist, dann kommt halt 8 drauf. :p
Wenn es sich überhaupt lohnt, das ist ja so eine Frage...
Ein Umstieg von XP auf W7 lohnte denke ich auf jeden Fall, ich bereue es auch nicht, aber soviel kann sich eigentlich nicht tun in 2 oder eigentlich 3 Jahren, dass ein neues OS fällig wird mit denselben schönen Preisen wie für die Vorgängerversion...
 
Ists nun schon wie bei den langweiligen Spielen wie CoD und co wo jedes Jahr ein teil rauskommt?

Kann man nicht altbewährtes gutes weiterentwickeln und stehts verbessern so auch W7 am beispiel von WinXP... alle 5 jahre ein neues BS finde ich angemessen aber kürzere zeitspannen haben in meinen Augen keinen sinn!
 
Freue mich jetzt schon auf die Beta, ich werd wahrscheinlich bei Windows 7 bleiben, doch so ne OS Beta is doch immer was feines, hat schon bei Vista spass gemacht, auch wenn ich mir das am ende nicht gekauft hab.
 
s4pph1r3 schrieb:
geldmacherei mehr ist das nicht.....
Es wird doch niemand zum Kauf gezwungen.


marcol1979 schrieb:
Finde auch das 3 Jahre Rythmus etwas zu kurz ist, 5 Jahre würden mittlerweile reichen
Dann lass doch jeweils eine Version aus....
Siehe oben. Niemand wird gezwungen. Wenn jmd meint, dass die jeweils neuen Features es nicht wert sind, dann lässt er das Updaten halt sein. Kein Beinbruch...
 
Gibt es denn schon bestätigte Features? Da hier Menschen anscheinend in der Lage sind zu bewerten, ob ein Upgrade lohnend sein wird oder eben nicht?
 
Tranceport schrieb:
Gibt es denn schon bestätigte Features? Da hier Menschen anscheinend in der Lage sind zu bewerten, ob ein Upgrade lohnend sein wird oder eben nicht?

Genau das ging mir beim durchlesen der Kommentare auch gerade durch den Kopf! Danke Tranceport. Einige Features sind ja nun schon durch das "mutmaßliche" Folienleck bekannt und ich würde mich über eine tatsächliche Umsetzung sehr freuen. Ich jedenfalls warte gespannt darauf, was sich dort regt.
 
Zurück
Oben