Laut Everest R350, tatsächlich R360

Ich will eigentlich gar nicht oc`en sondern nur rausfinden ob meine Karte auch im Normalmodus Pixelfehler hat.
Denn dann könnte es ja auch wirklich nicht nur an der Hitze liegen sondern die Karte ha echt was weg. *angsthab*
 
Also ich habe jetzt gerade als Auswechselkarte die MSI bekommen. Mir ist eigentlich egal ob es der r350 oder 60 ist
aber sollte nicht entweder im Treiber oder in Everest ausdrücklich 9800 Pro stehen? In Everest steht nur 9800
und in den Treiber einstellungen steht auch nix von Pro. Das kann doch nicht sein oder?

Auf der Karte kleben aber auch diese kleinen Aufkleber wo widerum 9800Pro draufsteht. Ich bin ganz schön sauer
so was geht nun echt nicht klar.

*sorry aber ich wollte deswegen nicht xtra ein neuen Thread öffnen. Normal kann das ja nicht sein wollte nur ne Bestätigung von euch. (ich fand der Thread passt ganz gut)

MfG
 
Is doch wurscht egal wie die Karte eißst. Von mir aus könnt die auch "2143 Superschnell" heißen. ;)

Du machst ein Problem wo gar keins ist. Solange die Karte das Leistungsniveau der 9800 Pro Reihe hat.
Oder würdest du dir eine 9500 Pro als 9800 Pro deklariert kaufen nur weil 9800 Pro irgendwo steht.
 
Ist eben nicht wurscht weil ich eine 9800 pro gekauft habe und auch eine haben will und ja der unterschied beträgt
nach ersten tests mit am03 ca 10% da ich vorher 41xxpts hatte und nun nur noch 37xx und demnach ist es wohl eine 9800er
und das ist für mich natürlich ärgerlich. Ansonsten hast du recht es war ja auch mehr als Erkennungsmerkmal gedacht.
Und normal kann man seine Karte eben auch identifizieren. Wenn das nicht wär könnte man eine 9800 auch einfach
OCén und als Pro verkaufen. Na ja ich ruf mal in dem Laden an. Kennt einer so etwas? War ne Retail.
 
Den Treiber hab ich schon 2x ordentlich gewechselt. Und normal hab ich 41xx Punkte gehabt mit der Sapphire.

Der Takt stimmt glaube auch nicht. Aus Everest:

GPU Takt 324 MHz
Tatsächlicher Takt 290 MHz (DDR)
Effektiver Takt 580 MHz
 
öhm , nein , stimmt leider nicht .

das ist glaube ich der takt der normalen 9800 , bin mir aber nicht so sicher .

auf jeden fall taktet die normale Pro mit 380 mhz Gpu und 340 mhz Ram ( effektiv 680 mhz ).

irgendwas stimmt da aber gewaltig nicht bei dir .

edit :

hab ma bissl rumgestöbert , das sind definitiv die taktraten der normalen 9800
 
Zuletzt bearbeitet:
Äußerst ärgerlich. Ich hoffe der Laden wird da kulant sein. Ein Glück habe ich mich lange mit dem Verkäufer unterhalten.
Ich werde also noch in Erinnerung sein. Nur der 9800 Pro Aufkleber auf der Rückseite ist verwunderlich. Der ist genau neben
einem anderen auf dem 9800 steht. :watt:
 
Nun ja ich habe sie heute nicht mehr erreicht und werde mal sehen wie kulant sie sich morgen verhalten.
Sollte alles problemlos verlaufen werde ich sicher kein streß machen. Wenn nicht bin ich richtig sauer den ich
möchte am Weekend Lan veranstalten und brauche dringend ne Pro ;). Wenn dann könnte ich mich eh nur
an den Verbraucherschutz wenden. einen Anwalt kann ich mir nicht mal so einfach engagieren.

Na gut trotzdem THX! Ist es wohl so wie ich mir dachte :(
 
Nur mal ganz kurz zur Info:

MSI hat die Karte falsch beklebt.. Von ATI war ein 9800 Sticker drauf und MSI hat ein 9800 Pro rauf gemacht.
Ich bekomm jetzt irgendwann ne neue solang muß ich noch die 9800 drin lassen.

Sauerei das wird doch bei einer ganzen Serie so sein. Also RX9800 Besitzer die Taktraten checken!


MfG
 
Leider gibt es im Forum jetzt schon ein paar solcher Fälle (ich erinnere mich schon alleine an 3 stk in letzter Zeit ) . Denjenigen ist anscheind auch eine 9800 nonpro als pro verkauft worden . Es waren aber , zumindest glaube ich das , nicht immer MSI Karten . Es kann also sein ,dass diese Missgeschick noch anderen Herstellern passiert ist .

Solange sie sich aber so kulant verhalten wie bei dir sollte es denke ich kein allzugrosses Problem darstellen . Klar , es ist mehr als ägerlich und ein unnötiger Aufwand ist auch damit verbunden , aber solange ihr noch zu euren rechtmässigen Karten kommt ...
 
Ja geht schon aber ich muß immer ne 3/4 Stunde zu dem Laden fahren. Ich denk mal viele bekommen das gar nicht mit.
Ich weiß ja nicht wieviel Grakas sio in einer h in ner Fab produziert werden aber sicher einige und eh die das bemerkt haben ...

Na ja hoffentlich ist sie bald da und hat wenigstens den r360 was mir ja Everest dann sagen wird :)

MfG

*ach nee evrest sagst ja nicht *boing*
 
Raddocki wenn du eine Rechung hast wo "9800 pro" steht muss der Händler die auch eine
echte 9800 pro geben! Also Umtauschen steht hier auf dem Plan ;) ! Berichte uns doch
bitte über den Erfolg der Umtauschaktion!
mfG
Max
 
umtauschen auf alle Fälle, umflashen oder Takten werd ich mit sicherheit nicht. Dann ist meine Garantie ja weg und MSI wäre für Ihren Bullshit fein aus dem Schneider ;)
 
Ich denke MSI hat ordentlich Ärger wegen dem Sh** !

Wie in dem Rage3D Thread zu lesen ist hat es ja anscheinend eine ganze Reihe von Leuten erwischt.

Ich hoffe die neue die ich bekomme hat wenigstens den R360 :D
 
Moin!
Mich hatte es genau so erwischt (irgendwo gibts dazu auch nen Thread) und hatte mich mit dem Customer Service in Verbindung gesetzt. Der hatte anscheinend von Nichts Plan und verwies auf den Händler. Auf meine Frage, ob MSI vielleicht falsche Karten verpackt hat meinte der Herr, das könne er sich nicht vorstellen und verwies erneut auf den Händler. Tja, der war leider ein windiger Vogel mit ebensolchen AGB's und wollte die Karte nicht zurücknehmen. Nach einer geschmeidigen Diskussion habe ich dann mein Geld abzügl. Bearbeitungsgebühr wiederbekommen.
Ich dachte ich sei mit 'nem blauen Auge davongekommen und sei vor unseriösen Händlern gewarnt. Wenn ich aber höre, dass die Schuld nun doch bei MSI liegt, dann haben die soeben einen Kunden verloren!
btw: Brauche Mainboardempfehlung für A64 (754) mit VIA Chipsatz....

Gruss
Ferret
 
bios flashen sollte man auf den speicher achten. gibt 3 verschiedene. => 3 verschiedene bios arten.
daraus entsteht noch mal ein problem, da die xt karten fast alle 256mb speicher haben.....

also hochtakten und net flashen ist glaube ich besser.

zudem fehlt beim vga silencer die speicherkühlung, was die meisten xt's haben.
 
Zurück
Oben