Habe ich den R350 oder R360?

AMDAthlonXP2500

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
262
Hallo, ich habe eine MSI Radeon 9800 pro und wollte mal wisen ob ich den R350 Chip, oder den R360 drauf habe, wo kann ich das sehen?

Danke für Antworten.
 

ownagi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.957
das pcb mit dem r360 hat afaik nen auffallend diagonalen widerstand in der mitte des pcbs
 
Zuletzt bearbeitet:

AMDAthlonXP2500

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
262
Ist das die einzige Möglichkeit oder kann ich das irgendwie per Everest oder so sehen?

Danke
 

ownagi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.957
everest zeigt zwar den chip an
aber ich denke dass everest den nicht ausliest sondern anhand des treibers ermittelt

um den widerstand (oder was auch immer das ist) zu sehen würde es reichen die graka auszubauen und von oben anzugucken

am besten noch nen pic machen und hier reinstellen
 

AMDAthlonXP2500

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
262
Also ich habe gerade mal everst gesaugt und everest sagt das der CHip ein 350ist.

Ich weiss nicht wie man Pics reinstellt:(
 

ownagi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.957
beim beitrag erstellen runterscrollen und anhänge verwalten
ordner durchsuchen
bild auswählen und auf hochladen klicken ;D
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Everest kann definitiv nur vom Bios der Grafikkarte auslesen, also der dir gezeigte R350 muß nicht wirklich drauf sein.
Ob nun der R360 drauf ist oder nicht, läßt sich mit 100%er Sicherheit nur ermitteln, indem du den Kühler von der Graka abbaust, und selbst nachliest, was auf dem Chip steht. Dabei verlierst du aber leider die Garantie der Graka. :rolleyes:
 

ownagi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.957
bin mir eigentlich relativ sicher dass nur das pcb mit r360 das schiefe bauteil verbaut hat.
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.631
Erstmal ich hab die karte auch.
1) Schau mal auf den hinteren Rand. Da müsste irgendwo 9800XXL oder sowas klein draufstehen. Und dass ist ein zeichen dafür das du einen R360 hast. hab mal irgendwo gehört das die XXL karten von MSI den haben!


Hab aber an dich auch ne Frage. In der Nähe der Aufschrift 9800XXL ist da ein MEdionschriftzug abgedruckt oder befindet sich da ein schmaler weißer Aufkleber bei dir?

Grüße

Der kleine
 

R!GG$

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.602
Welches Layout der Karte hast du? Also ist die Karte Grün oder Rot!
ich hab das Grüne Layout und meines Wissens, sind dort nur R360 verbaut ( ich hab den^^)
MfG R!GG$
 

Benni16it

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
646
du kannst auch nur rechtsklick aufn desktop machen und dort wir dir eine r360 als 9800xt angezeigt und eine r350 als 9800pro und wie schon gesagt, welche farbe hat die platine? grün wäre r360... und am originalküler müsstes du es auch sehen ob du den grauen von msi hast oder einen normalen... der msi lüfter wurde meines wissens nur auf r360 verbaut
mfg Benni
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.631
Das aht nichts mitder Windowsanzeige zutun. Das awr bei den älteren grünen karten so dass da dann 9800Xt stand. Bei den neuien nicht mehr! WEnn du die Grüne hast und auf der Platine hinten 9800XXL draufgedruckt ist dann haste wahrscheinlich eine mit nem R360!

@Besitzer einer grünen 9800Pro von MSI: steht bei euch medion drauf oder ist hinten an der Karte etwas mit einem weißen Sticker überklebt und darunter steht Medion? Ist bei mir der Fall. Bei euch auch?
 

R!GG$

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.602
Zitat von Kleiner7:
@Besitzer einer grünen 9800Pro von MSI: steht bei euch medion drauf oder ist hinten an der Karte etwas mit einem weißen Sticker überklebt und darunter steht Medion? Ist bei mir der Fall. Bei euch auch?


Jop, genau so isses bei mir auch! Und wohl das auffälligste is wohl der Stromstecker an der Seite! Meine Karte ist ja sicherlich au schon nen 3/4 jahr alt ;)
MfG R!GG$
 
A

alffrommars

Gast
ich hab ne rote von sapphire un is auch ein 360er druf.soviel zu den farben.
was hast du für nen originalkühler drauf?rautenförmig oder rechteckig?wenn rechteckig dann saug mal ati tool un wenn es da ne temp von deiner gpu anzeigt dann is es ein schicker 360er
 

ownagi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.957
die gründe farbe bezieht sich bloß auf die karten von msi ...
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.631
Jo genau, und zur Anmerkung haben die roten von MSI den Referenzlüfter und die grünen einen anderen der aber etwas lauter ist dafür aber die chancen höher stehen dass du nen R360 erwischt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob MSI das nicht mal garantiert hat bei den 9800XXL Modellen nur R360 zu verwenden(die grünen sind die 9800XXLs)
 

AMDAthlonXP2500

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
262
Hallo, erstmal danke für soviele Antworten:)

Ich habe das grüne PCB. und diesen etwas komisch geformten Kühlkörper.

Ich habe ATI Tool gehabt und habe aber keine Tempanzeige gesehen.
 
A

alffrommars

Gast
da hilft nur noch kühler ab und nachschauen.die einzige sichere methode um es rauszufinden.aber dabei geht die garantie flöten!warum willst du eigentlich wissen was du für ein chip hast?
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
er denkt sich woll wenn er ein 360 hat, das er dann seine 9800pro zur xt flashen kann. :D

oder er will einfach nur die temp auslesen. :)
 

AMDAthlonXP2500

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
262
Ach ich wollte eigentlich nur ( vielleicht ) meine Karte zur 9800 XT machen.
 
Werbebanner
Top