Lauter Schlitten bei Blu Ray Player

botskiller

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir die Tage einen Sony BDP-S1100 gekauft. Bei der ersten Blu Ray lief alles Reibungslos, bei DVDs sah es dann schon anders aus. Bei einer DVD (Shrek 2) kommt im 5-8 Minuten Takt ein extrem nerviges Geräusch, als ob der Schlitten des Lasers mehrmals vor und zurück fährt. Bei einer zweiten DVD war dies jetzt nur am Anfang und ansonsten Ruhe.
Beide DVDs sind in einwandfreiem Zustand, haben keine Fettflecken und liefen in der PS3 ohne Probleme.

Woran kann so etwas liegen? Schlechte Qualität der DVD oder hat am Ende der Player eine Macke?

Danke im voraus :)

1) tippe auf macke im BD player

2) frage ich mich wieso man nen BD player kauft, obwohl man ne ps3 hat ^^

3) ab in laden / zurück schicken und fertig

acty schrieb:
2) frage ich mich wieso man nen BD player kauft, obwohl man ne ps3 hat ^^

Und dem abartig lauten Betriebsgeräusch der PS3 :D Da sind die Lüfter meiner Grafikkarte unter Volllaste ja fast noch leiser.

Eine Macke habe ich auch schon vermutet, mich würde jetzt nur Grundsätzlich interessieren ob so etwas auch von der DVD verursacht werden kann.

botskiller schrieb:
habe mir die Tage einen Sony BDP-S1100 gekauft. Bei der ersten Blu Ray lief alles Reibungslos, bei DVDs sah es dann schon anders aus. Bei einer DVD (Shrek 2) kommt im 5-8 Minuten Takt ein extrem nerviges Geräusch, als ob der Schlitten des Lasers mehrmals vor und zurück fährt.

Firmwareupdate probieren wenn vorhanden, ansonsten Reklamation. Wobei ich das ganze BR Geraffel immer noch nicht für ausgereift halte, vielleicht muss das so bei deinem Sony. Die Dinger sind doch bis ins mittlere Preissegment von 300 Euro teilweise noch eine Krankheit. Elend lange Ladezeiten und interessante Geräusche. Ich hab zwar nur nen 200 Euro Samsung Player, aber das Ding macht manchmal Geräusche, wie ne Küchenmaschine. Würde mich interessieren, ob Oberklassegeräte wie z.B. Oppo das besser können, obwohl das Chinesen sind.

Ich stehe gerade mit dem Sony Support in Kontakt, mal sehen was die antworten.

Firmware ist natürlich auf dem neuesten Stand.

Wegen Ladezeiten und sonstigen Geräuschen kann ich nicht meckern, Filme starten instant, im Menü etc keinerlei Ladezeit bin immer sofort wo ich hin will. Bei >10 DVDs und Blue Rays noch keinen Ladebalken gesehen. Auch sonstige Geräusche sind nicht wahrnehmbar. Auch Zugriff auf externe Medien läuft perfekt. Auch die Anbindung von Lovefilm, youtube, etc.. ist absolut Zufriedenstellend. Menü selbst ist dem PS3 Konzept nachempfunden.

Wären besagte Probleme nicht wäre ich rundum zufrieden und das vor allem zu einem sehr niedrigen Preis.

Ich hab einen älteren BD Player von Sony (480S) und den hört man nur wenn er BDs/DVDs einliest, während des Films ist absolute Ruhe. Von daher tippe ich auf einen Defekt.

@reditalian: Die elend langen Ladezeiten kommen aber auch nur bei BDs vor, DVDs sind bei mir sofort da.

@acty: Die PS3 ist zwar ein sehr guter BD Player (insbesondere die Ladezeiten sind phänomenal schnell), aber die Lautstärke des Lüfters geht bei Filmen gar nicht. Da ist mein PC leiser - und der hat insgesamt 5 Lüfter drin (Graka, CPU, Netzteil und 2x Gehäuse).

Zum Abschluss, Sony Support meint umtauschen wenn das Problem weiterhin mit mehreren DVDs besteht, sie können es auch nicht wirklich abgrenzen und gehen von einem Hardware Defekt aus.

Zurück
Oben