Lautes Dröhnen der Boxen

Hentadur29

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir einen neuen Laptop (Toshiba mit Windows 10) gekauft. Beim Anschließen meiner Boxen (GIGAWORKS T20 von Creative) läuft es zunächst einmal ganz prima wenn ich z.B. Musik von Youtube höre. Wenn ich dann Youtube schließe, ertönt nach 2-3 Sekunden ein fürchterlich lautes Dröhnen, das ich entweder durch Wiedereinschalten einer Tonquelle oder durch Ziehen des Kabels aus dem Laptop beenden kann.
Das Problem erscheint natürlich nicht nur mit Youtube, sondern mit einer x-beliebigen Tonquelle.

Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das Problem beheben?
Danke im voraus für eure Hilfe!
 
Hallo,

Passiert das mit anderen Boxen auch? Oder mit Kopfhoehrern?

BFF
 
Bei so einer ausführlichen Problembeschreibung kann man nur Raten . Ich tippe einfach mal darauf das es eine akustische Rückkopplung gibt . Durch ein Mikrofon oder durch die Aufstellung bedingt .
 
Überflüssig lange Zitate (Bitte die Forumregeln beachten!)
BFF schrieb:
Hallo,

Passiert das mit anderen Boxen auch? Oder mit Kopfhoehrern?

BFF
Mit Kopfhörern passiert dieses Problem nicht. Andere Boxen habe ich nicht.
Mit den internen Lautsprechern des Laptops gibt es auch kein Problem.

Was_denn schrieb:
Bei so einer ausführlichen Problembeschreibung kann man nur Raten . Ich tippe einfach mal darauf das es eine akustische Rückkopplung gibt . Durch ein Mikrofon oder durch die Aufstellung bedingt .

Welche Infos wären noch wichtig? Ich bin leider kein Fachmann...

Erstaunlich ist nur, dass das Problem mit meinem vorherigen Laptop nicht war. Liegt es also am neuen PC?
 
JackA$$ schrieb:
Hängt der Laptop am Stromnetz? Wenn ja, dann mal ohne Stromnetz probieren.

Ohne Netz ist das Dröhnen leiser (aber immer noch schrecklich störend).
Berühe ich den Laptop mit der Hand, wird das Dröhnen lauter.
 
Kann es sein, dass eine andere Windows-Version (8 auf dem alten PC, 10 auf dem neuen) daran schuld ist?
 
Zurück
Oben