Lautes Knacken aus den Boxen

stonecold

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
115
Ich habe eine Audigy 2 ZS und das Creative Gigaworks S750. Bei Filmen und Musik ist der Sound einwandfrei aber bei manchen Spielen kommt ein ziemlich lautes Knacken aus manchen Boxen. Dabei scheint die Lautstärke keine Rolle zu spielen. Das Knacken kommt selbst, wenn ich auf Mute schalte.

Hat jemand eine Idee, weshalb dieses Knacken auftritt?
 
XD
ich habe mich extra angemeldet ,weil ich dasselbe problem habe, und du bist mir scheinbar zuvorgekommen.
dennoch habe ich einige lösungsvorschläge , welche dir vielleicht helfen könnten. das knacksen ist bei mir kaum noch wahrnehmbar.
es liegt höstwahrscheinlich an der agp-latenz, welche wohl auf 256mhz eingestellt ist .
das problem lässt sich durch tool beheben, da es sich hierbei um agp-settings handeln.
entweder benutzt du powerstrip oder dieses überaus nette tool von den guru3d kollegen :
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=951
einfach die latenz deiner graka auf 64 stellen .
bei mir waren es jodoch 2 faktoren . du solltest alle onboardsoundmodule im bios deaktivieren.
damit sollte es sich erledigt haben ...:king:
 
Danke für deinen Tip.
Der Onboard-Sound war schon ausgeschaltet und die AGP-Latenz habe ich auf 64 eingestellt. Leider ist es nicht zu Verbesserungen gekommen. Das Knacken ist immer noch genauso laut, aber wie es scheint etwas seltener. Vor allem bei Shootern tritt dies auf. Wenn Schüsse fallen, ist es teilweise echt brutal, wie es einige Boxen verzerrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm kann es vielleicht auch an der stromversorgung liegen ? immer wenn jemand bei mir im nachbarzimmer das wasser laufen lässt höre ich ein kleines aber wahrnehmbares geräusch.
die knackser sind bei mir momentan überhaupt nicht mehr zu hören , seitdem ich heute morgen versucht habe meinen fsb zu übertakten . es hängt wohl doch sehr stark von der spannung und der agp latenz ab !?
 
Zurück
Oben