Lautlos & Langlebig. Deshalb Macbook?

Könnte schwierig werden, denn laut Spezifikation:

1x USB 3.2 Gen1 Typ-C (DisplayPort: nein; Power Delivery/DC-IN: ja, mind. 20V/4.5A)
2x USB 3.2 Gen1 Typ-A
1x USB 2.0 Typ-A
1x HDMI 2.0 inkl. HDCP (4k UHD@60Hz / 2k FHD@120Hz)

Für externe 4K-Monitore mit 60Hz über HDMI verwenden Sie bitte hochwertige HDMI-Kabel der Spezifikation mind. HDMI 2.1 und max. 0.5m Länge! Alternativ dazu können Sie Downsampling 4:2:0 mit verminderter Farbwiedergabe verwenden.

Ich weiß nun nicht, ob Bildübertragung über USB-C auch ohne Displayport Protokoll funktioniert (nur dann mit entsprechenden Einschränkungen), oder ob das dann gar nicht läuft.
 
Ich würde auf Thunderbolt gehen, dann läuft es sicher. Auch falls noch mal ne externe SSD dran soll.
 
Klingt vernünftig. Das wäre dann ein deutliches Argument gegen den Tuxedo. Allerdings haben sie auch welche mit Thunderbolt 3 und Thunderbolt 4. Sowas zum Beispiel:

https://www.tuxedocomputers.com/de/...-16-Zoll/TUXEDO-InfinityBook-S-15-Gen6.tuxedo


Falls es kein Mac wird, frage ich mich, ob ich generell einen größeren oder kleineren Laptop nehmen sollte. Sagen wir mal, die Bildschirmgröße und das Gewicht sei egal. Ich möchte für mein Geld nur einen möglichst Leistungsstarken & leisen Rechner bekommen. Komme ich da generell mit einem größeren oder kleineren Notebook besser weg? Ich tippe auf das größere, weil weniger optimiert werden muss. Andererseits weiß ich nicht, wie viel Aufpreis für den großen Bildschirm genommen wird.
 
Zurück
Oben