Lautlose/leise GraKa

tripled

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.389
Hallo zusammen,

also ich suche eine Grafikkarte. Preisbereich bis max. 210€. Hab da an ne HD4750 oder ne GTX 260 gedacht. Keine Ahnung was da richtig ist. Aber was entscheidend ist: Sie muss absolut leise sein. Besser unhörbar! Passiv gekühlt wäre möglich, habe ein CM 690 mit voller Lüfterbestückung. Aber wie gesagt sie muss unbedingt leise sein da alles im System auf leise getrimmt ist.

Achja der Verwendungszweck wird hauptsächlich zum Zocken sein, auch arbeiten, aber keine Grafikanwendungen oder so. Auf keinen Fall will ich den Kühler tauschen müssen, da dann die Garantie flöten geht, das will ich vermeiden.

Danke im Voraus
 
^^

also ich hab ne GTX260(von MSI), verspreche die ist leise... allerdings nicht lautlos (das ist ja leider unmöglich^^)

Allerdings solltest du dir nicht gerade die billigste GTX260 holen, nur so nen rat ;-), aber es muss auch net die teuerst sein^^

über die HD4750 kann ich nicht berichten...
 
Eine lautlose Graka gibts in der Leistungsklasse nicht, die produzieren einfach zu viel Abwärme.

Eine GTX260 wäre nur zu empfehlen, wenn man mit Rivatuner den Lüfter von 40% auf 30% runterregelt. Dafür sollte aber eine Gehäusebelüftung vorhanden sein.
 
also meine gtx 260 ist auf jedenfall kein großer brummer... sogar unter volllast ist die lautstärke erträglich und nicht wirklich störend.

Kann gut sein, das es da unterschiede zwischen den 260er gibt, aber meine ist kein krach macher. Und bei standart spielen kommt die eh net an die leistungsgrenzen, sodass die nie vollekanne läuft. Sollte das System schlecht durchlüftetsein, kann das natürlich auch daran liegen...

... ich mache spreche nur aus eigener Erfahrung und kann da leider nicht auf meheren Systemen verlgeichen.
 
Meine GTX260 ist im Referenzdesign (gewesen). War richtig entäuscht, wie laut die im Idle ist. Hat alle Komponenten übertönt.

Na egal, dank des Thermalright-Kühlers ist jetzt Ruhe.
 
meine grafikkarte ist ziemlich leise(siehe sig); besonders im idle --> nicht aus meinem sys heruszuhören, unter last auch nicht, laufwerk ist lauter :D
und zubehör ist einfach nur geil. nur hat die karte nicht mehr den namenszusatz gamestar edition
 
Zurück
Oben