Lautlose Maus & Tastatur gesucht

shifty29

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
Hey Leute,

würde einfach mal gerne fragen ob vielleicht der ein oder andere noch Input hat für mich. Aktuell nutze ich eine Razer Huntsman V2 als Tastatur und eine Hecate GM3 Pro als Maus. Letztere hat 2 Switches verbaut und lässt sich problemlos lautlos nutzen, leider ist sie mir fast schon ein wenig zu klein.

Und die Huntsman habe ich mit Red Switches, diese sind zwar nicht Clicky, aber die Tastatur ist auch nicht wirklich leise. Daher 2 Fragen:

Kennt ihr eventuell eine:

- Extrem leise, mechanische Tastatur mit beleuchteter Schrift (arbeite oft mit wenig Licht / Nachts) , gerne Full Size, idealerweise mit PBT Keycaps?

- Lautlose Maus, möglichst "groß" und Gaming tauglich, alternativ ein Modell bei dem sich die Switches tauschen lassen?

Wäre sehr dankbar für ein paar Ideen oder Vorschläge ✌️

Ich würde ja einen anderen Ansatz als mechanisch wählen, wenn ich eine leise Tastatur suche.
Aber genug von mir.

Die leiseste mechanische Tastature, die ich kenne ist die "be quiet! Light Mount Silent Linear"

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, testwurst200, Fragger911 und eine weitere Person
Die sind ja komplett an mir vorbei gegangen Danke für den Tipp!

Ich wäre auch offen für nicht-mechanische Vorschläge :freak:

Tastaturen sehen auf den ersten Blick sehr interessant aus, wenn auch das Preisschild halbiert werden könnte :rolleyes:

Ohne Budget-Angabe kann jetzt alles mögliche empfohlen werden. Ich hab mir jetzt nach einem Test von Computerbase https://www.computerbase.de/artikel/tastaturen/hator-skyfall-pro-wireless-test.94973/ die Skyfall 80 Pro Wireless gegönnt. Und ich muss nach diversen Tastaturen sagen, es ist die leiseste mechanische Tastatur, die ich je hatte. Als Misophoniker bin ich da extrem wählerisch und diese ist für mich perfekt. Von Werk aus unglaublich leiser und "cremiger" Anschlag und wenn man nicht gerade wie ein Berserker auf die Tasten einprügelt, auch in leisen Umgebungen besser als viele Rubberdomes.

Trauste dir auch ein wenig selbst zu?

Ich nutze akko penguin silent switches, sind die bisher leisesten switches die ich hatte.
Ansonsten löte ich meine präferierten mäuse einfach um auf die kailh silent switches. Je nachdem ob du es dir zutraust und evtl nicht unbedingt 5 finger an jeder hand hast ist sowas recht zügig erledigt.

So ziemlich jede Tastatur bekommt man mit Silent Switches leise. Wenn sie gesockelt (also Hot-Swap fähg) sind geht's natürlich besonders einfach. Beispielsweise taktil oder linear.
Deshalb bin ich auch kein Fan der optischen Schalter. Da gibts einfach kaum Auswahl bzw. manchmal überhaupt keine anderen Schalter für ein Board.

250,- € für die Tastatur und
180,- € für die Maus

ist das noch ein guter Deal?

Ich muss sagen, da ist einige an mir vorbei gegangen. Aber ja die Preise sind echt extrem hoch für Produkte die man auf kurz oder lang wieder erneuert. Die Hecate Maus ist zum Beispiel schon faktisch sehr leise und hat auf Ali Express kaum mehr als 30 Kröten gekostet nur halt leider recht klein für mein Empfinden

Die Skyfall Tastatur sieht sehr interessant aus.

@CrazyT würde ich mir schon zutrauen aber irgendwas Hot Swap Fähiges würde ich dann vermutlich vorziehen. Ein paar Kailh Switches habe ich noch herumfliegen nur eine passende Maus fehlt noch :/

shifty29 schrieb:
Die Hecate Maus ist zum Beispiel schon faktisch sehr leise und hat auf Ali Express kaum mehr als 30 Kröten gekostet nur halt leider recht klein für mein Empfinden

Die Logitech M650 L kostet doch auch nur 30€.

Als Maus nutze ich seit Jahren die "Tecknet M106".
kein Klickgeräusch, fast lautlos, kabellos.
Batterien halten gefühlt ewig.
Für mich eine sehr gute Größe und günstig (~15€)

- Klick -

Zurück
Oben