Lautloser Schlafzimmer-PC - Zusammenstellung ~500 €

Meinst du genauso wie in Posting #74 (evt. mit LG-Monitor)?

Kann man nehmen (CPU-Kühler nur 122 mm breit, soll passen, bei 150 mm hätte ich "Vorsicht!" gerufen.

Gehäuse geht auch viel kleiner (Größe wie Aerocool QS-200), sogenannte Mini-Tower für µATX-Mainboards (hast ja auch µATX-Mainboard ausgesucht).
 
Wäre gut zu wissen welches gemeint ist, es gab ja einige Vorschläge.
 
Ich meinte die Zusammenstellung aus Post 74. Das Bitfenix Raider habe ich ausgesucht, weil es in Tests durch die Bank als Nachfolger des Shinobi überzeugt hat.

Sollte eine andere der genannten Zusammenstellungen wirklich leiser sein, dann würde ich natürlich jene nehmen. Aber mit dem bequiet Kühler dürfte ich dann auch den leisesten Kühler für die CPU haben, sprich den wohl einzigsten Krachmacher in dem System eliminiert haben.
 
Bin jetzt total verunsichert, da in der FAQ für den idealen Office-PC der Celeron G2020 aufgeführt ist, für FullHD wohl aber unterdimensioniert ist und Nightfly in Post #37 auch den AMD A8 5500 angeraten hat. Angesichts der Idler-Werte von Intel i3 3220 und A8-6500 würde ich mich eigentlich gerne für die grafigstärkere GPU von AMD entscheiden. Sorry, dass ich so ein schwerer Fall bin, aber ich wollte die Mühle ein paar Jährchen betreiben und habe mit einem "schwachen" G2020 eben so meine Bedenken, ob das klappt in Punkto Zukunftsfestigkeit. Andererseits will ich auch nicht unnötig Geld verbrennen.
 
Selbst die iGPU des G1610 reicht für Full HD locker aus, schließlich soll ja nicht gespielt werden.
 
grenn schrieb:
Selbst die iGPU des G1610 reicht für Full HD locker aus, schließlich soll ja nicht gespielt werden.

Eine klare Absage an den AMD? Kann ich dem G1610 denn noch ein paar Jahre zumuten?
 
Wie lange will dich denn noch durchfragen ? Wenn du bisher nicht gekauft hast, isses ja eh egal. Nur ein Sandkastenspiel gell ? ;)
 
Der G1610 sollte sowohl von der iGPU als auch von der CPU Leistung noch lange reichen.
 
ja, dann soll er ihn kaufen, bin ja glaube ich der einzigste gewesen der da AMD wollte !?
 
Zurück
Oben