Lautsprecher - Aber welche?

Bimmelimm

Ensign
hi,

ich hab den entschluss gefasst mir neue lautsprecher für den pc zu kaufen... habe davon aber absolut keine ahnung.

es söllten 2 stück mit integriertem subwoofer sein die ich auf meinem schreibtisch unterkriege... also nicht allzugroß und möglichst günstig.

könnt ihr mir da was spezielles empfehlen?

danke und gruß
jens

preisvorstellung?

wenn es ganz günstige sein sollen würde ich dir zu speedlink gravity 2.1 boxen raten.kannst ja mal bei ebay gucken.

ok, danke für den tip.

taugen die wirklich was od. sind das solche kreischenden dinger wie ich jetzt hab?! :rolleyes:

bissel teurer mit mehr dampf würde auch noch gehen...

wie nennen sich eigentlich die anschlüsse für den pc? sieht ja anders aus als an ner richtigen stereoanlage...

Wieviel willst du denn für ein Soundsystem ausgeben und wofür willst du dieses dann hauptsächlich nutzen?

söllte schon erschwinglich sein... hab ja keinen goldesel im keller ;)

so große ansprüche hab ich nicht an die LS... ab und an mal bissel musik hören, hin und wieder paar spiele zocken und sonst das übliche... muss also kein übles system sein, darf aber gern bissel leistung haben

wie nennen sich eigentlich die anschlüsse für den pc?

Miniklinke.

Hab ich das richtig verstanden das du kein separaten Sub haben möchtest?
Dann wird es schwer, Nubert hatte mal was kompaktes aktives. Behringer hört man hier öfters, aber ob die was taugen weiß ich nicht. Bin da auf jeden fall skeptisch.

Dann empfehle ich dir das LOGITECH X-230 2.1 Soundsystem, damit haste super Leistung für einen super Preis, ich denke 30,00€ sind nicht zuviel für dich oder?

Ahja gut sieht das System dazu auch noch aus (-;

Mfg.

Wenn es ein 2.1 System sein soll, so würde ich dir das Logitech Z4 System empfehlen, schauen nett aus und machen haben einen guten Klang.

@ iceman:

Ich hab einmal Behringer gehört vor ein paar Jahren, allerdings wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht dass es eben Behringer waren, das war bei einem kumpel der in jedem Zimmer eine noch bessere Anlage stehen hat, etwas krass, aber gut.

Auf jeden Fall klangen die Behringer (weiß leider nicht welche genau es waren) sehr anständig, und waren meiner nach besser als alle erhältlichen Satellitensysteme zu dem Zeitpunkt. Ich denke aber auch dass sich das nicht geändert haben wird, einzig "kleine" Schwäche ist der Bass, klingt zwar an sich gut für Musik, allerdings darf man sich keine Spitzenpegel oder extreme Tiefen erwarten, denn das wäre zuviel verlangt.
Dennoch würde ich Behringer für Musikwiedergabe eher empfehlen als diese basslastigen 2.1 Sets, da meiner Meinung nach kein solches System wirklich gut klingt bei Musik.
Der einzige Hingucker ist und bleibt der Bass, der aber im nachinein mehr stört als es einem erfreut, zumindest empfinde ich das so, als einer der andere Musik als 0815 Techno/ Hip-Hop hört, was aber nicht heisst dass ich nicht auch ein paar basslastige Musikstückchen in meiner Playlist hab ;)

Es kommt letztlich auf deinen audiophilen Anspruch an. Mein momentaner Favourit ist das 2.1 System von Teufel (namentlich "Concept C"). Etwas besseres findest momentan in der Preisklasse wohl nicht, wobei das System auch nichts fürs zu kleine Budget ist. Das mit 119 Euro zu Buche schlagende System schlägt zumindest alle anderen 2.1 Systeme auf dem Markt. Ich bin von einem 30 Euro Creative System (mit 2 Kilo Sub) auf das Concept E Magnum (18Kilo Sub) gewechselt. Dazwischen liegen Welten, aber auch dort vergleicht man ja quasi Äpfel mit Birnen. Im direkten Vergleich mit den 30 Euro Systemen dürfte das Concept C auf jeden Fall allen Ansprüchen entsprechen. Nur ein kleiner Tipp ;)

RaZe

Edit: Der Link zum Systen: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1044.cfm?lcom=14

Und wieder ein versteckter Teufel-Mitarbeiter ^^

Ich würde eher zu den Behringer MS20 greifen als zu Tischhupen-Sets a la Teufel Concept C. Behringer "genießt" zwar in der professionellen Audio-Szene den Ruf des Billigheimers, aber die Leistung ist dem niedrigen Preis mehr als angemessen und die kleinen Nahfeldmonitore klingen erstaunlich "erwachsen".

greetings, Keita

Überall wo man hinsieht teufel freaks.... schlimm aber naja kann man nix machen :rolleyes:

denke auch dass du mit Behringer nix verkehrtes machst :) Würd auch die nehmen

Ich habe jetzt eine nicht ganz ernst gemeinte Empfehlung parat: :D

Kauf dir 2 Stück Magnat Quantum 903, das ist ein kleiner Regallautsprecher, dazu nen brauchbaren verstärker, und du würdest wohl glücklich werden damit ;)

Das schreibe ich deswegen, weil ich grade eine Versuchsreihe mit meinen Quantum begonnen habe.

Wenn man sie in ein Regal stellt mit weniger als 5cm Seitenabstand, dann kriegt man, wie sagt ihr immer so schön, nen richtigen Mörderbass, und das ist nicht mal übertrieben.
Bis knapp unter 40 Hz spürt man den Bass im Brustkorb bei 1 m Abstand, das Klangbild ist sehr gut, gut aufgelöst und jede Kleinigkeit ist deutlich zu erkennen, egal bei welcher Lautstärke.
Man kann also laut UND leise damit hören, ideal also.

Und mit einer unteren Grenzfrequenz von ca 35-38 Hz spielt sie im selben bereich wie ein Concept E mit, nur dass sie sogar bis 75000 Hz mehr oder weniger Töne wiedergeben kann (kann ich nicht bestätigen, da mein Gehör nur bis ca 18-19Khz reicht ;) )

Frei aufgestellt ist sie deutlich bassärmer, klingt allerdings ehrlicher und übertreibt nicht mehr im Bass ;)

Vielleicht überlegenswert, bei den Regalboxen gibts ja auch ne Riesenauswahl, und gute Geräte ab ca 200-300 € das Paar ;)

Nein, für Teufel arbeite ich nicht^^ Ich mag den Laden einfach und wenn man genug über hat, kann man da doch schon drüber nachdenken oder ;)

mfg,

RaZe

Wenn ich genug über hätte dann kauf ich mir was richtiges, und geb mich nicht mit den Einsteiger-teufel ab ;)

Soll ja auch gute Sets von Teufel geben, wenn es denn Teufel sein muss.

Das klingt durchaus plausibel. Aber wenn es - möglicherweise platzbedingt - ein 2.1 System sein soll, kann man auch den Teufelsprößling durchaus empfehlen.

Wenn ich aber Geld habe, dann kauf ich mir kein 2.1 Set, sondern Regallautsprecher die was taugen, wie oben bereits gepostet ;)

Zurück
Oben