Lautsprecher am Desktop sind an, aber ich höre nichts.

Zackbumm

Banned
Hallo Forum, Problem steht im Betreff.

Details: ich habe Desktopboxen von Teufel und daran einen Kopfhörer der selben Marke angeschlossen. Auf dem pc mit Win10 Pro ist der Realtek hd audiomanager installiert.

Nach meinem Umzug gestern hab ich alles wieder angeschlossen wie vorher, Boxenstecker in den schwarzen Anschluss und gut. Vorher ging das auch und wenn ich den KH rausgezogen hab, lief der Sound über die boxen weiter.

Jetzt ist es so: die boxen laufen, aber ich höre keinen Ton. Wenn ich aber Kopfhörer anschließe, höre ich was.
Wie krieg ich den Sound nun wieder auf beiden Geräten zum Laufen?

LG zb

Richtig angeschlossen ist alles. Die Kabel sehen zumindest äußerlich noch Top aus.

Das gleiche Problem wie heute hatte ich aber auch nachdem ich auf 10 upgedatet hab. Weiß allerdings leider nicht mehr, wie ich das gelöst hab. Treiber kann ich grade keine laden, weil mein Internet noch nicht läuft, ich muss grade übers Handy surfen.

Was könnte ich denn noch genauer angeben?

Beim grünen Anschluss hör ich eben auch nichts.. und der grüne vorne ist ja nur gut für Kopfhörer, sagt mir das Schaubild.

Der grüne ist für Stereo.
Was könnte ich denn noch genauer angeben?
Echt jetzt? Bisher wissen wir von einem Boxensystem von Teufel was an einem PC angechlossen ist. Es gibt 50 Boxen von Teufel und Drölftausend PCs...

Teufel mk2 Desktopboxen, pc mit win 10pro, 14gb ram, 2x3,2 GHz Prozessor von amd.. Grafikkarte gibt's auch, aber die dürfte wohl bei einem SOUNDProblem egal sein.

Welches Mainboard?

Zackbumm schrieb:
Grafikkarte gibt's auch, aber die dürfte wohl bei einem SOUNDProblem egal sein.

Nicht zwingend.
Auch Grafikkarten haben einen Soundausgang und gerade bei AMD Karten ist es gern mal so, dass dieser vom System als Standardausgang gemarkt wird.
Und dann hörst Du an den Boxen nix.

Hast Du das im Gerätemanager bereits überprüft?

hamju63 schrieb:
Nicht zwingend.
Auch Grafikkarten haben einen Soundausgang und gerade bei AMD Karten ist es gern mal so, dass dieser vom System als Standardausgang gemarkt wird.
Und dann hörst Du an den Boxen nix.

Hast Du das im Gerätemanager bereits überprüft?

Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet, ich hab zwar einen Prozessor von AMD, aber Grafik von nvidia (gtx 750 ti) . Im Gerätemanager gab's bei Audiowiedergabe nur Realtek und Digital Output.

Den Realtek-Treiber 279 hab ich eben mal installiert und danach sämtliche Anschlüsse ausprobiert. Ich höre immer noch nichts..

Ich geb's auf. muss ich wohl erstmal noch mit Kopfhörern dransitzen.

und wo ist die antwort auf dreamers und meine frage? ;) am besten machst du mal ein bild von den soundeinstellungen?

Fotos kann ich grade nicht machen, weil ich nur übers Handy surfen kann und hier sehe ich keinen Button dafür.

Eston, deine Frage hab ich im letzten Beitrag beantwortet und zu dreamer.. Standardeinstellung bei Realtek liegt auf Lautsprecher.

Also, am Handy tut sich nichts. Was anderes hab ich grade noch nicht zur Hand, aber ich such mal. Und der Realtek Manager erkennt, wenn Stecker gezogen und eingesteckt werden und highlighted die entsprechenden Anschlüsse.

Am grünen Anschluss vorne tut sich auch nichts, obwohl erkennbar ist, dass die Testmelodie vom Audio Manager spielen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben