Lautsprecher deinstalliert, wie installiere ich in wieder

tewodi

Newbie
Hi Commmunity,
ich habe heute ausversehen bei meinem Laptop meinen Lautsprecher in der Systemsteuerung deinstalliert.
Wie kann ich ihn wieder installieren, da er dort jetzt2 nicht mehr aufgelistet wird.
Danke im Vorraus
tewodi

vll. verrätst du uns welches Betriebssystem du hast und was du da mit Lautsprecher genau meinst...das Win Lautsprechersymbol kann soweit ich weiß in der Systemsteuerung nicht deinstalliert werden.

Ansonsten lustiger Post...das Internet hast du ja scheinbar nicht deinstalliert ;-) :-D

Ich habe Windows 10 auf einem Toshiba Satellite L50a-19p.
Ich war dort im Geräte-Manager in der Systemsteuerung und bin dann auf Rechtsklick- Deinstallieren gekommen.
Jetzt erkennt mein Laptop mein Lausprecher nicht mehr an und ich weiß nicht wie ich dieses Problem beheben soll.
Ergänzung ()

honky-tonk schrieb:
Ansonsten lustiger Post...das Internet hast du ja scheinbar nicht deinstalliert ;-) :-D

So lustig finde ich das ganze leider nicht :'(

Hi,

ich denke mal du musst einfach nur den Treiber wieder installieren.
Schau doch mal auf die Toshiba-Website und such den Treiber für deinen Laptop raus.

Cheers

da sollte ein BUtton im Gerätemanager sein ...anch neuer Hardware suchen. den kann man mal probieren. Ein Neustart könnte das Problem auch beheben.

Nach dem ich auf Geräte hinzufügen gekommen bin, habe ich jz Vollgende Hardware im Gerätemanager:
-Audio, Video und Soundcontroller:
-nicht unterstützter Gameport für Atztech

Früher stand da aber mal etwas anderes.

tewodi schrieb:
- Falls ihr den Geräte hinzufügen-Button bei Drucker und Geräte meint hilft er auch nichts

Direkt im Gerätemanager gibt es einen Button (Computer mit einer Lupe) "Nach geänderter Hardware suchen". Was auch helfen könnte unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" anklicken und dann bei "Audioeingänge und -ausgänge" nach dem Lautsprecher schauen und dort bei Eigenschaften den Treiber neu installieren.

@All
Danke für eure Hilfe. Das Problem ist gelöst.
Ich habe folgende Dinge gemacht:
-Geräte und Drucker hinzufügern -> Nichts passiert
-deaktivierte Geräte Anzeigen -> Nichts passier
- verschiedene Treiber gedownloade -> nichts passier
-Systemwiederherstellung -> Ein Fehler ist aufgetreten

Und trotzdem funktioniert es wieder.
Falls einer eine Idee hat, was der entscheidende Punkt war kann er es gerne reinschreiben, müsst es aber nicht

PS: Nochmals DANKE

Zurück
Oben