Junge junge...
mr_andersson schrieb:
Nein, er klingt höchstens anders.
Und damit durchaus besser, wenn ich das so empfinde, da wir alle wissen. Klang ist subjektiv!
Fakt ist, der Ton ist klarer und druckvoller. Das habe ich getestet und haben mir alle bestätigt, die es gehört haben, Punkt. Was du nicht gehört und gesehen hast, kannst du auch nicht beurteilen, also stelle doch keine Behauptung auf, für die dir sämtliche Grundlagen fehlen.
mr_andersson schrieb:
Ich hab dir ja schon zu Aktivmonitoren geraten
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wer du bist. Wenn du deinen Beitrag oben meinst, war das diesbezüglich völlig ohne Inhalt und belanglos.
mr_andersson schrieb:
da bezahlst du nämlich nicht für Bluetooth-Funktion, HDMI-Anschluss, Phono-Verstärker und andere Spielereien (Optik) mit, aber du scheinst schon dem HiFi-Voodo verfallen zu sein.
Das sind keine Spielereien, sondern berechtigte Funktionalitäten / Anschlüsse, die man im Alltag benötigen kann... Es sind Aktivlautsprecher! Im übrigen haben Studiomonitore diese Anschlüsse und Features oftmals auch...
mr_andersson schrieb:
Glaubst du allen Ernstes, dass eine Übertragung über ein unsymmetrisches Cinch Kabel besser klingt, nur weil du in der Soundkarte den vermeintlich besseren DAC hast? Und du behauptest das schon, bevor du den vermeintlichen Unterschied überhaupt gehört hast. Merkst du selbst oder?
Ich glaube nicht, ich weiß es in meinem Fall für mich!. Wie kommst du denn dazu dich hier hinzustellen und über etwas zu urteilen, was du weder gehört, noch gesehen hast? Natürlich habe ich den Unterschied gehört! Ich habe hier ein Nubert A-125 Pro Set zu stehen und habe es mit Toslink und Cinch betrieben und geswitcht. Im Musikbetrieb habe ich hin und her geswitcht bei den Eingängen und der Toslink Klang war dumpfer und flacher. Mag ja sein, dass das der "Originalzustand" ist, aber es klang eben schlechter und das hat mir jeder bestätigt, der es gehört hat.
mr_andersson schrieb:
Ich wiederhole mich extra nochmal für dich: wenn du guten (=originalgetreuen) Klang willst, dann kauf dir Lautsprecher die genau dafür gemacht sind und schließ sie über Kabel an, die genau dafür gemacht sind (symmetrische!), über ein Audiointerface, das genau dafür gemacht ist und lass dieses Produkt eines aufgeblasenen Marketings links liegen.
Und ich wiederhole mich extra noch mal für dich: Wenn du von den Gegebenheiten keine Ahnung hast, dann vermeide es irgendwelche Aussagen zu treffen, zu denen dir die Grundlagen fehlen. Ich habe auch nie irgendwo geschrieben, dass ich speziell originalgetreuen Klang suche, der ausschließlich neutral ist. Jeder Lautsprecher hat eine ganz eigene Klangcharakteristik und es gibt nicht den einen originalgetreuen Klang. Du kannst dir 10 Lautsprecher nebeneinanderstellen und alle klingen im Detail etwas anders. Klang ist subjektiv!
mr_andersson schrieb:
Aber wenn du meinst, dass dich das HiFi-Voodo-Produkt deines Glücks näher bringt, dann schließ es wenigstens nicht über Klinke/Cinch an.
Was denn für ein Hifi-Vodoo? Nur weil du offensichtlich auf deine Aktivmonitore eingeschossen bist, heißt das noch lange nicht, dass alles abseits davon schlecht wäre. So eine beschränkte Sichtweise auf die Dinge ist absolut kontraproduktiv. Und was ich wie anschließe ist meine Angelegenheit und wenn ich spüre, dass der Cinch Anschluss mit meiner Soundkarte besser klingt, dann nutze ich ihn auch.
Du kannst dir weitere Aussagen sparen, oder dich gerne noch mal sinnlos rechtfertigen.
Ich werde in diesem Thread nichts mehr schreiben, weil ich es leid bin mit diesem Kindergarten der hier teilweise herrscht. Gott sei Dank sind nicht alle Leute hier so, aber einige wenige schaffen es jedes mal solche Threads zu crashen. Und das Thema mit der Erdschleife worum es hier vorrangig ging, habe ich nicht verfasst, weil ich glaube, dass es passiert, sondern weil es mit allen Konstellationen bisher passiert ist und ich daher fest davon ausgehe. Ich kannte den GND Anschluss nicht. Eine Erdschleife löse ich damit vom PC aus offenbar nicht.
Damit ist meine Anfrage auch beendet.