TeamViewer Motive 3

Lautsprecher für ca.50€

greatfan100

Cadet 1st Year
Mein Pavilion dv7 Notebook hat ja eigentlich einen sehr guten Klang, doch bei dem letzten (Blu-ray-)Filmabend ist mir aufgefallen, dass an manchen Stellen der Ton etwas gedröhnt hat, was sehr gestört hat. An dem Programm Cyberlink PowerDVD wird es ja nicht liegen, weshlab ich mir mal Lautsprecher zulegen möchte.

Sie sollte eher keinen Subwoofer haben aufgrund von Platzgründen, im Notfall, oder wenn der Klang dadurch wirklich erheblich besser ist ist es in Ordnung.
Die Lautsprecher verwende ich dann Hauptsächlich um Filme anzuschauen und das ein oder andere Mal auch Musik zu hören (was aber eher selten sein wird).
Die Lautsprecher sollten ca.50 Euro kosten, ein bisschen mehr oder weniger tut natürlich nicht weh.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen! :)

Mfg,
greatfan100.

logitech z5

edit: wenn du sie iwo günstig ergattern kannst, habe meine für 25€ beim MeMa abgreifen können ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd kein Logitech Schrott kaufen, kauf lieber ein Edfier C2, jedoch hat dieser ein Subwoofer.

Hab mich nach einigem Probehören für das Speedlink Vivo 2.1 entschieden. Bietet m.M.n. für den Preis (ab 30€) einen tollen Klang, besser als manch teurere Produkte von Creative oder Logitech.

Gibts in 2 Farbvarianten (schwarz/weiß ist wohl nicht mehr verfügbar): LINK

Ich würd an deiner Stelle aber einfach mal in den nächsten Elektrodiscounter gehen und selber probehören, da dir Empfehlungen hier nur begrenzt weiterhelfen können. Hören bzw. Hörempfinden ist eben etwas sehr Subjektives.

Das Edifier C2 ist mir dann doch zu teuer. Eventuell würde das Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz auf amazon preislich gehen, doch das Creative GigaWorks spricht mich mehr an.

Ich empfehle dir die Logitech Z523 - hab ich hier selber, klasse Sound und für etwa 50€ bei Amazon zu haben.

Ich konnte damals im Blödmarkt alle drei Systeme testen. Subwoofer finde ich ganz sinnvoll, da die kleinen Boxen naturgemäß im Tieftonbereich kein Land sehen. Wichtig ist aber, dass man den Subwoofer regeln kann, was bei den ganz günstigen Systemen leider nicht immer der Fall ist. Meiner läuft auf ca. 1/3 Leistung, so ergibt sich ein einigermaßen ausgewogenes Klangbild. Im wichtigen Mitteltonbereich sind die Vivo-Boxen meines Erachtens recht gut, da klingen viele kleine Boxen einfach zu schrill.

Aber wie gesagt: Teste selber, denn jeder hat eigene Vorlieben. Außerdem kannst du dort die LS auch anfassen, Größe und Gewicht sind schließlich auch ein Faktor.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Logitech Z523 kann man den Subwoofer regeln, wie gesagt, ich finde die haben einen klasse Klang, aber teste es einfach mal.

Ok, ich bedanke mich für eure Antworten!
Ergänzung ()

Ich hätte nur noch eine letzte Frag: Was, wenn ich den Subwoofer nur für Filme anstecke und wenn ich normal vorm PC bin und vielleicht ein paar Videos anschaue, ohne einem Subwoofer? Macht das einen großen Unterschied, da es ja eigentlich ein Komplettsystem ist und man nicht nach belieben was rausnehmen kann, oder?

Zurück
Oben