Lautsprecher für den Trainingsraum (draußen)

Wimbooo

Ensign
Hallo Leute,

ich suche schon seit längerem einen passenden Lautsprecher für mein kleines privates Outdoor Fitnesscenter.
Preislich möchte ich mich in einem Bereich zwischen 50 - 100€ bewegen.

Da der Trainingsraum überdacht ist wäre eine Montage der Lautsprecher an der Wand optimal um sie vor Witterungseinflüssen zu schützen. Hinsichtlich der Konnektivität ist Bluetooth kein muss, aber natürlich eine nette Draufgabe, prinzipiell reicht auch ein AUX-Kabel. Hinsichtlich des Klangs würde ich in diesem Fall ein bisschen mehr Wumms statt einer präzisen Wiedergabe bevorzugen - wenn ihr wisst was ich meine ;-)

Ich suche also Lautsprecher die:

- zur Wandmontage geeignet sind
- nicht zu 'fein' für die permanente Outdoor - Anwendung sind
- Möglichkeit zur Verbindung per AUX-Kabel / optional BT
- zwischen 50 und 100€ kosten

Danke im voraus,
David

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte für meinen Dad ein paar Behringer MS16 Monitore für die Gartenhüttenbeschallung geholt, gehen sehr gut und sind dank Kunststoffgehäuse geschützt.
Im Winter würde ich sie aber abhängen :)

WebLobo schrieb:

Danke für die Antwort, an einen protablen lautsprecher hab ich auch schon gedacht. Grundsätzlich hat mich aber das Preis/Leistungsverhältnis davon abgehalten einen zu kaufen, weil man hier viel für die portabilität draufzahlt die gar nicht nötig wäre....

JackA$$ schrieb:
Da fällt mir nur auf Anhieb der JBL Control One Outdoor ein. Bluetooth kannst du auch jeder Zeit nachrüsten.
Sind aber passiv, d.h. du brauchst noch nen Verstärker dazu, denke aber, dass der schon vorhanden ist, sonst hättest du bestimmt was gesagt, denn Lautsprecher mit Verstärker bis 100 Euro wird eher nix.

Die JBL sehen doch schon mal sehr gut aus! Da hab ich wohl vergessen zu erwähnen das kein Verstärker vorhanden ist....:(

Wie gesagt, ich erwarte mir von dem genannten auch keine Wunder, muss ja auch auf die Nachbarschaft achten ;-)

Tagchen,

kann dir die Magnat Symbol Pro 160 empfehlen. Habe diese meinem Vater 2010 für die Terasse bestellt.
Sie hängen am AV-Receiver an den Zone2-Ausgängen.

Der Sound ist gut und Sie hängen auch das ganze Jahr über draußen. Bisher ohne Probleme / Ausfälle / Störungen.

Wandhalterungen sind im Lieferumfang enthalten.

http://www.amazon.de/gp/product/B00105SCTA?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00

Ich bezweifle, dass du für 100€ inkl. Verstärker und Bluetooth soundtechnisch über son einen tragbaren Lautsprecher hinaus kommst wie z.B. JBL Charge2+ .

MfG Maklas

Einfach einen alten Verstärker bei Ebay holen, die gibts da für 20 Euro und dann noch ein paar alte gebrauchte Lautsprecher für die Beschallung, evtl. auch selbst bauen wenn man das kann. Der Gebrauchtmarkt ist bei dem Budget ein guter Weg.

Da hat mfJade völlig recht, sag mal wo du her kommst Wimbooo und dann kann man dir gebrauchte Lautsprecher und Verstärker nennen. Da kriegst du jedenfalls tonal um Welten besseres, als Neuware zum gleichen Preis.

Erst mal danke für eure schnelle und ambitionierte Hilfe!

Ich muss gestehen ich habe beim Verfassen des Threads nicht an eine Combo von Lautsprecher + Verstärker gedacht, sondern eher an ein Komplett-Set á la Logitech PC-Lautsprechersystem mit dem Zusatz das es sich auf der Wand befestigen lässt und nicht allzu sensibel ist. Da ich hierzu aber selber wenig nützliches gefunden habe wollte ich die Community mal nach Tipps befragen.

Nichts desto trotz bin ich natürlich auch für alle anderen Optionen offen, mir war nur im vorhinein schon klar, dass einzig ein 'Komplettsystem' in die von mir genannte Preisschiene fallen wird, oder eben eine kleine Bluetooth Pille ;-)

JackA$$ schrieb:
Da hat mfJade völlig recht, sag mal wo du her kommst Wimbooo und dann kann man dir gebrauchte Lautsprecher und Verstärker nennen. Da kriegst du jedenfalls tonal um Welten besseres, als Neuware zum gleichen Preis.

Danke für das Angebot, habe mich bis jetzt noch nicht wirklich mit dem Lautsprecher/Verstärker Gebrauchtmarkt auseinandergesetzt. Ich bin aus Oberösterreich :-)

Zurück
Oben