Alliyah
Lt. Commander
dertroll94 schrieb:@l_uk_e & alliyah Wenn ich nach einem System für 50€ (gebraucht oder neu) frage und ihr mir sagt für vernüftigen Sound muss ich weitaus mehr ausgeben...hm ok. Aber wenn ich danach frage etwas zu finden was im Rahmen von 50€ ist, warum könnt ihr mir dann nicht einfach das "besten" in diesem Rahmen empfehlen wo ihr doch den Eindruck macht euch auszukennen? Für eure Ansprüche mag das vielleicht der letzte Schrunz sein, aber mir würde es schon mehr weiterhelfen anstatt Vorschlägen wie, spare lieber auf System XY für 150€+
Ohne Dir nahe treten zu wollen, Du machst ein Thread auf in dem Du Dich über einen flachen TV-Sound beschwerst (im Vornerein) und gerne was BESSERES haben möchtest. Gleichzeitig ist die Preisgrenze 50 Euro.
Und wir haben Dir verständlich gemacht, dass etwas BESSERES für 50 Euro nicht geht.
Das wäre so, als ob ich sage, ich möchte gerne einen Porsche haben, aber hab nicht mehr als 278 Euro zur Verfügung. Oder ich möchte gern ein 46" TV mit Local-Dimming für unter 399 Euro. Du verstehst?
Beispiele für was BESSERES als der TV-Sound wurden schon genannt (u.a. die Microlab 6C und 7C). Wir könnten in dieser Richtung weitermachen, nur wirst Du aktive 2.0 Lautsprecher, die BESSER sein sollen als der TV eben auch mind. 120 bis 200 Euro kosten (geht natürlich noch viel teurer, aber das ist dann ja sehr weit außerhalb Deines Budgets).
Natürlich kannst Du dein Logitech Z323 kaufen, das wird Dir hier aber keiner ernsthaft empfehlen können. Außer vielleicht JeGe ;-)
Und ob nun nun als 2.1 Set das Logitech Z323 nimmst oder Speedlink oder Philips ... das schenkt sich alles nicht so viel.
Aber, das Speedlink Gravity VEOS 2.1 wird wohl im Vergleich dieser Sets wohl das "beste" sein. Wirklich eine Verbesserung gegenüber den TV Sound ist das jetzt aber nicht (ja klar, es rumpelt etwas mehr, aber das macht die Waschmaschine auch).
Und wenn Du doch noch ein _klein wenig_ Budget drauflegst, lege ich Dir diese mal ans Herz (nichts, was ich jetzt empfehlen würde, aber dennoch für Dich was sein kann, schaue es Dir mal an):
Wavemaster Moody, 2.1 System ab €70,--
Microlab FC 330 2.1 System ab €65,20
dertroll94 schrieb:@l_uk_e Ich kenn die Logitech Boxen (ob es jetzt die neuen oder die alten sind) und für den Preis finde ich schon, dass die ein einzelnes Zimmer ganz gut beschallen können. Auch der Bass gibt einiges her. Ob er jetzt "echt" dargestellt wird oder nicht sei mal dahingestellt, aber man merkt...da kommt gut was rausIch möchte nicht weiter sparen und mehr ausgeben, weil mir super Sound aus dem TV das nicht Wert ist. Wenn dann für Musik und da bin ich für meine Ansprüche schon ausreichend ausgestattet...
Abgesehen davon, dass auch aus dem TV Musik kommt, jeder Film beinhaltet Musik und baut ein Großteil seiner Atmosphäre durch den Klang auf ... oder anders ausgedrückt, schonmal einen Film nur mit Bild und ohne Ton gesehen? Selbst die Stummfilme wurden mit passender Musik begleitet. Es ist ja schon schlimm genug, dass wir nur 2/5 Sinne beim Filme-Schauen benutzen können. Und da argumentierst Du, dass 1/5 vollkommen reichen? Ok, warum nicht.
Und ja, "da kommt gut was raus".
Da wiederhole ich mich gerne. Aus der Waschmaschine auch. Deren Bass gibt auch "einiges her" ;-)
Aber stimmt schon, der muss ja gar nicht "echt" sein, reicht, wenn da immer irgendwann mal was ist. Da fragt man sich, warum Du aber unbedingt "HD-Filme" schauen willst, reicht da nicht irgendwelche bunten Farbklecke die sich ab und zu bewegen. Passend zum Bass ;-)