Lautsprecher/Lautsprechersystem für Wohnzimmer

Ja, was man nicht so alles liest..... nur kann man sagen, dass die Nubert nahezu gleich klingen im direkten Vergleich. Evtl sind die Höhen nicht ganz so klar, aber das wird ziemlich subjektiver Natur sein. Spitz klingen meine GLE 409er nie. Ein glasklarerer Unterschied wäre bei GLE vs. Heco Victa. Da klingen die Hecos sowas von "dumpf" im Vergleich, das sollte man sich im Mediamaakt mal spaßeshalber wirklich antun.

Aber manche mögen das lieber. Ich rate sowieso dazu erstmal anhören und dann entscheiden.


Der Denon 1611 hat wesentlich mehr eingebaut als der 1311er insbesondere die automatische Einmessfunktion ist das Geld wirklich wert.


Gucktsu HIER

Der Denon 1611 wäre sicherlich eine sehr gute Wahl, jedoch bietet der Onkyo 508 klein wenig mehr für weniger Geld. Persönlich bin ich ja eigentlich ein Denon Fanboy....

Wenn du voll scharf auf 1080p upscaling aller Bildformate (auch der PS3) bist, dann müsstest du dich beim Onkyo TX-SR 578 oder Denon AVR-1911 umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der Denon 1611 und der Onkyo 508 vom HDMI Signal den Sound abgreifen? Somit bräuchte ich ja den optischen Anschluss nicht mehr. Und wenn ja..erkennt der AVR dann, dass nur 2.1 oder 2.0 angeschlossen ist?

Rein optisch gefällt mir Denon besser als Onkyo.

Denke im Bereich Lautsprecher werde ich mich mal durchhören und mich entweder für günstige canton oder die nubert nubox 481 entscheiden.
 
Tonabgriff können imo beide du musst den AVR ja sowieso einrichten da stellst du dann ein mit oder ohne subwoofer.
 
Natürlich können die den Ton per HDMI abgreifen, dafür sind sie ja da. ;)

Das Einmessystem beider Geräte erkennt was angeschlossen ist und richtet dir die beiden Lautsprecher richtig auf deine Hörplätze ein. Es merkt sogar ob du die Drähte richtig gepolt drangetan hast.
 
Ich greife grad nochmal eine Frage auf zum Thema Sub.
Soweit ich mal gehört habe macht es bei einem Sub nichts aus wenn er zum Hörfeld ausgerichtet ist!? Da mein jetztiger Sub Optisch nicht so zu den Boxen passen würde, würde ich ihn gerne hinter dem Fernseher verstecken.
 
kannst du machen da subwoofer im normalfall nicht geortet werden können einzig die raummoden können dir nen strich durch die rechnung machen.

ja ich weis ist nicht ganz korrekt aber niemand hatt flächen die groß genug sind zuhause
 
Ok jetzt liegt es also nur noch an dem was ich haben will und mein budget würde je nach dem nach oben gehen.
Nubert nuBox 481 * 2 wären ja so um die 540€
Denon 1611 wären dann nochmal 370€
= 910€

Muss ich mir mal gut durch den Kopf gehen lassen ob es das Wert ist.
 
Also ihren Sinn haben sie alle, für ihren P/L .

Ich selber werde umsteigen auf die Chrono 509.2 da diese Klanglich super sind, auch wenn ich bei 5.1 bei gut 1500€ bin lohnt es sich für die nächsten 10 Jahre oder länger je nach dem wie man Tickt ;)

Ich denke so darfste das mit deinen Nuberts auch sehen dann.

Die AV-R der Denon 1611/1911 ist super hat aber nur neue Anschlüsse, die Onkyo 608 empfehle ich wieder weil der 508 wieder rum abgespeckter ist und diese beiden alte/neue Anschlüsse haben, geschmackssache wieder wenn man mit abspeckungen sich zu frieden geben kann, reicht es dann zum Durchschleifen.

Nach der Anschaffung kann man aber sagen, das es sich gelohnt hat naja zu mal ist es auch ein Augenschmaus, nicht nur Optisch auch vom Klang.

Auf jeden fall Probe hören und geniesen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
versteif dich nicht zu sehr auf die nuberts die sind zwar zweifelsohne gut aber es gibt auch andere gute lautsprecher in der preisklasse geh mal eine runde probehören. vlt hast du sogar richtige fachhändler in der nähe da kannst du dann sachen wie kef B&W Klipsch Wharfedale und was ich sonst noch vergessen habe anhören oder sogar nach hause mitnehmen zum testen


edith sagt: hier gibts sogar noch die alten Metas auch ein guter lautsprecher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben