Lautsprecher mit Subwoofer für PC Kaufberatung

S

Sven_G

Gast
Hallo ihr Lieben,
ich suche nach Lautsprechern für den PC und manchmal für den TV. Die Lautsprecher werden die meiste Zeit am PC angeschlossen sein. Was sind gute Lautsprecher mit einem Subwoofer wert? Ich bin bereits maximal 600 Euro zu zaheln. Aber ich weiß nicht ob dies vielleicht zu viel ist und ich günstigere kriegen kann. Als Vergleich nenne ich hier meine KH HS80 Max. Bei den HS80 Max ist der Bass nicht gut und der Sound mittelmäßig. Ich schaue regelmäßig Filme und Serien und höre auch oft Musik. Damit ihr das alles besser einschätzen könnt kann ich euch noch meinen LG Fernseher nennen bei dem ist der Ton schon echt gut nur der Bass könnte etwas besser sein. Ich mache oft mit Freunden, Famlie und meiner Frau einen Filmabend. Ich erhoffe mir ein besser Filmerlebnis durch die neuen Lautsprecher.

Ich hoffe sehr auf eure Unterstützung :) vielen lieben Dank

Edifier S3000. Und ja die haben Bass.

Ich hatte früher 2.1, dann 5.1, bin sehr bewusst auf 2.0 zurück. Die ganzen billig systeme haben extrem kleine satelliten. Die von mir empfohlen Edifier haben 6,5" Treiber und liegen bei 550€.
Ich selbst habe die S1000 mit 5,5" Treiber, diese spielen sehr solide bis 70 Herz runter und haben ohne Ende Reserve.
Verarbeitung etc ist absolut frei von Kritik.
Klang kommt von Volumen genauso wie Leistung aus Hubraum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2 und Tommy1911
Willst du die Lautsprecher jedes Mal umschleppen? Weil mit von einer Position aus wird das wahrscheinlich nichts.

Ich würde hier auf Edifier 1280DBS und nen Edifier T5 Subwoofer setzen, das testen und wenn es passt, einfach nochmal für den TV kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sven_G
Ich würde dir Nubert A125 pro empfehlen, die klingen in meinen Ohren sehr gut - vor allem im Vergleich zu den Creative GigaWorks davor :D. Bass absolut ausreichend für den PC meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Sven_G
Und beim HS80 Max hast du den Equalizer bemüht? Out of the Box klingt das Headset absolut scheiße.

Ich habs aktuell so:

1775834249881.png

Bei dem realtiv kleinen Budget hol dir lieber eine Soundbar von Teufel/Nubert und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
ThomasHIFI90 schrieb:
Warum werden explizit Lautsprecher mit Subwoofer gesucht?
Weil der OP das so möchte.

Wenn du die Lautsprecher öfter zwischen PC und Fernseher wechseln möchtest, also physisch woanders hin trägst, dann solltest du kompakter suchen. Also vielleicht Soundbar mit Subwoofer.

Wenn nicht, und du tieferen Bass bei dem Budget haben möchtest, ist das oben genannte 2.1 Teufel System nicht verkehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Ein Subwoofer in dieser Preisklasse macht akustisch aber zumeist mehr Probleme als er nutzt. Daher gehört zu einer angemessenen Beratung auch ein Gesamtbild der Situation.

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2, Piak und Otsy
ThomasHIFI90 schrieb:
Warum werden explizit Lautsprecher mit Subwoofer gesucht? Gibt es dafür eine Begründung?
Der Subwoofer ist für den Bass zuständig und bei vielen Musiktiteln ist der Bass wichtig. Ohne Subwoofer ist der Bass von den meisten Lautsprechern schwächer. Also dachte ich mir ich nehme den Subwoofer gleich mit. Ich habe gar keine Ahnung was ich kaufen soll und wie viel Geld ich für einen guten Lautsprecher ausgeben muss.
R4ID schrieb:
Bei dem realtiv kleinen Budget hol dir lieber eine Soundbar von Teufel/Nubert und gut ist.
Kannst du mir eine gute Soundbar die auch für den PC geeignet ist empfehlen? Teufel und Nubert kenne ich aber ich wüsste nicht welche Soundbar zu meinen Wünschen passen würde
ThomasHIFI90 schrieb:
Ein Subwoofer in dieser Preisklasse macht akustisch aber zumeist mehr Probleme als er nutzt. Daher gehört zu einer angemessenen Beratung auch ein Gesamtbild der Situation.
Also kein Subwoofer? Nur ein 2.0 System?
SpiII schrieb:
Und beim HS80 Max hast du den Equalizer bemüht? Out of the Box klingt das Headset absolut scheiße.

Ich habs aktuell so:

Anhang anzeigen 1720468
Ich habe an dem Equalizer gar nichts eingestellt. Aber ich werde es gleich mal ausprobieren. Danke
VDC schrieb:
Willst du die Lautsprecher jedes Mal umschleppen? Weil mit von einer Position aus wird das wahrscheinlich nichts.

Ich würde hier auf Edifier 1280DBS und nen Edifier T5 Subwoofer setzen, das testen und wenn es passt, einfach nochmal für den TV kaufen.
Sind das die beiden?
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201509635_-r1280dbs-edifier.html
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201397168_-t5-powered-subwoofer-edifier.html
Piak schrieb:
Edifier S3000. Und ja die haben Bass.

Ich hatte früher 2.1, dann 5.1, bin sehr bewusst auf 2.0 zurück. Die ganzen billig systeme haben extrem kleine satelliten. Die von mir empfohlen Edifier haben 6,5" Treiber und liegen bei 550€.
Ich selbst habe die S1000 mit 5,5" Treiber, diese spielen sehr solide bis 70 Herz runter und haben ohne Ende Reserve.
Verarbeitung etc ist absolut frei von Kritik.
Gut zu wissen danke

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Sven_G schrieb:
Also kein Subwoofer? Nur ein 2.0 System?
Das habe ich nicht gesagt...
Ich hatte nur gefragt, aus welchem Grund ein Subwoofer gefordert ist.

Aus meiner Sicht werden hier zwei völlig unterschiedliche Szenarien beschrieben.
Arbeit am PC schreit nach (aktiven) Monitoren.

Für Fernsehen und Film darf es gerne auch etwas effektvoller sein (mehr Bass als eigentlich im Material vorgesehen).

Daher die gar nicht so einfache Frage ... Was ist gewünscht 🤷

Piak schrieb:
Aus meiner Sicht stimmt das in Anbetracht moderner Verstärkertechnik nicht mehr uneingeschränkt.

Und nicht zuletzt das Totschlagargument:
Die richtigen Lautsprecher sind diejenigen, die in deinem Raum und in deinen Ohren am besten klingen. Klang kann schwer objektiv bemessen werden.

Ich würde mir für dieses Szenario zwei Nahfeldmonitore im geeigneten Preisbereich + ein entsprechendes Audio-Interface hinstellen. Bspw. ADAM Audio T7V
Aber das ist eben nur meine Sicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
ThomasHIFI90 schrieb:
Daher die gar nicht so einfache Frage ... Was ist gewünscht 🤷
Ich entscheide mich für den PC, weil ich diesen mit den Lautsprechern deutlich öfter nutze und für den TV kaufe ich eine Soundbar. So muss ich die Lautsprecher nicht immer umbauen
ThomasHIFI90 schrieb:
Ich würde mir für dieses Szenario zwei Nahfeldmonitore im geeigneten Preisbereich + ein entsprechendes Audio-Interface hinstellen. Bspw. ADAM Audio T7V
Aber das ist eben nur meine Sicht...
Was ist ein " Audio-Interface hinstellen. Bspw. ADAM Audio T7V"?

Leider weiß ich immer noch nicht welche Lautsprecher ich kaufen soll. Empfohlen wurden Lautsprecher der Marke Teufel für 599,99€+69,99€ Versand, Nubert für 365€+6,95€ Versand und welche von Edifier alle preislich komplett verschieden. Ich nutze momentan nur die HS80 Max habe sie heute mal mit dem Equalizer eingestellt und die hören sich etwas besser an aber immer noch nicht so mein Geschmack bei Filmen und Musik.

Sven_G schrieb:
Leider weiß ich immer noch nicht welche Lautsprecher ich kaufen soll.
Nimm erst mal die Nubert, teste sie 30 Tage und schick sie dann bei Nichtgefallen wieder zurück. Dann weiter mit den Teufel. Aber 70 € Versandkosten finde ich schon krass. 😱

Hab nochmal draufgeschaut, man kann die 70 € sparen mit Aktionscode
1775849986889.png

Ich meinte die folgenden Produkte:
2x https://www.thomann.de/de/adam_t7v.htm
Und https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo_3rd_gen.htm

Aber das ist eigentlich egal. Du musst deine Lautsprecher selbst finden. Ich halte es für wichtig, dass du dich vorher informierst, was dir wichtig ist.
Daher ist der Tipp mit Nubert schon sehr gut 👍 testen und ggf. zurückschicken.

Von Teufel würde ich dringend abraten. Die Ultima hatte ich bereits kurz bei mir. Kein guter Lautsprecher, insbesondere, da die Preise so angezogen haben.

Die Kombinationsmöglichkeiten in dem Bereich sind super vielfältig und es gibt viele richtige Lösungen.
Gute Shops sind hifi-schluderbacher und Hifi-regler. Da kann man sich gut durchs Sortiment klicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2 und Tommy1911
nutrix schrieb:
Sorry, dann kann er gleich zu Den Nubert A-125 Pro greifen, die gehen bis 50Hz, und gibts gerade im Angebot für 365€.
https://www.nubert.de/nuboxx-a-125-pro/a041323#technicalData

Wieso sollte man?
Die Nubert sind fast 50% teurer.
Haben nur nen 4" Treiber statt 5,5"
Sehn langweilig aus.

Edit: Ich wette sie haben deutlich weniger Fundament als die Edifier. Es besteht ein Unterschied zwischen dem was die Hersteller draufschreiben und was gemessen rauskommt. Bei dem Volumen der Nubert, kommen einfach keine 40Hz und auch keine 50Hz

@ThomasHIFI90 : von teufel kann ich auch nur abraten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
ThomasHIFI90 schrieb:
Ist das eine externe Soundkarte?
ThomasHIFI90 schrieb:
Von Teufel würde ich dringend abraten. Die Ultima hatte ich bereits kurz bei mir. Kein guter Lautsprecher, insbesondere, da die Preise so angezogen haben.
Piak schrieb:
von teufel kann ich auch nur abraten
An sich bin ich auch kein Fan von der Marke Teufel. Ich hatte mal Kopfhörer und die sind nach ein paar Monaten kaputt gegangen habe Teufel kontaktiert und es dauerte Ewigkeiten bis die sich bereit erklärt haben mir einen Ersatz zu geben. Kopfhörer sollten nach 3 1/2 Monaten Nutzung nicht kaputt gehen außer man geht damit sehr schlecht um und das war in meinem Fall nicht so. Teufel hat sich quer gestellt und hat sich sehr schwer getan mir zu helfen. Ich habe das als "Zufall" abgestempfelt bin aber vorsichtig geworden bei Teufel etwas zu kaufen. Hier gibt es einige Alternativen zu Teufel und deshalb werde ich keine Teufel Lautsprecher kaufen. Ich denke ich nehme die von Nubert oder das Set:
2x https://www.thomann.de/de/adam_t7v.htm und https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo_3rd_gen.htm

Aber bevor ich mich entgültig entscheide brauche ich noch die Information was das für ein Teil ist.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir neue Kopfhörer zu kaufen und eine Soundbar für den TV. Da ich am PC nur alleine Filme gucke und am Laptop mit meiner Frau und den TV für Filmabende nutze denke ich ist das eine gute Wahl andererseits gehören gute Lautsprecher zu jedem PC System.

Zurück
Oben