Lautsprecher Probleme

Kayara

Cadet 3rd Year
Ich hab seit ungefähr einer halben Stunde ein Problem mit meinen Lautsprechern.
Und zwar habe ich ganz normal Musik gehört, hat alles wunderbar funktioniert. Als es allerdings auf den nächsten Titel gesprungen ist, war es mir etwas zu laut und ich hab ein kleines bißchen leiser gestellt. Plötzlich war nichts mehr zu hören. Ich habe dann in den Lautsprechereinstellungen geschaut, ob ich versehentlich den Ton abgeschalten habe (das passiert ab und zu mal), aber da ist alles in Ordnung.
Also bin ich in Systemsteuerung in die Sounds und habe getestet, ob alles noch funktioniert - einbandfrei.
Windows Töne, Skype und MSN konnte ich übrigens noch hören.
Seit ein paar Minuten gar nichts mehr. Lautsprecher funktionieren laut Test immer noch einbandfrei, abe rich kann trotzdem nix hören - weder Windows Sounds, noch irgendwelche Messenger, Musik oder Youtube. Selbst ein Neustart, der ja oft hilft - hat nichts gebracht.

Woran könnte das liegen? Wie kann man das beheben?

Was hast du für eine Soundkarte, welches Soundsystem, wie ist es angeschlossen, was hast du für ein Betriebssystem?

Man kann unter Umständen die Läutstärke einzelner Programme separat einstellen. In Vista wär das mit einem Klick auf den Lautsprecher unten rechts in der Startleiste und dann auf "Mixer" getan. Vielleicht hast du dort versehentlich erst deinen Mediaplayer, dann im Zuge deiner Recherche alles stumm gestellt.

thread kann geschlossen werden. das problem hat sich (von allleine) wieder behoben.

Zurück
Oben