Lautsprecher/Soundbar Empfehlung für den PC?

Break16 schrieb:
wenn die nicht so hässlich wären. :)
man kann halt nicht alles haben ^^ einen Kompromiss wirst du eingehen müssen für dein Vorhaben ;)
Der Sound ist halt echt gut - ich würd ihnen ne Chance geben :D
 
Zufällig wurden mir die iLoud Micro Monitore gerade geliefert. Meine nuPro A-100 sind in der Reparatur, da dachte ich mir, probierste mal was neues!

Hab die kleinen, winzigen Plastik Lautsprecher an dem LineOut des Schiit Fulla 3 dran. Ich muss sagen, der Klang gefällt mir besser als der meiner Nubert nuPro A-100.
Ist einfach der Wahnsinn, was die an Klangqualität, Bühne und Bass bieten. Ich bin total aus dem Häuschen!

Also +1 für die iLoud Boxen!
 
Kann mir bitte jemand ein Kabel auf Amazon verlinken mit dem ich zwei solcher iLoud Teile an mein Mainboard anschließen kann?

Screenshot_20200821_184822.jpg
 
Dieses Kabel ist nutzlos?

Screenshot_20200821_203411.jpg


und die von dir verlinkten kabel kommen hier rein?

Screenshot_20200821_203535.jpg


Sorry die dummen fragen hatte nie solche Lautsprecher :D
 
Ups. Stimmt, dachte das ist ein paar. Klingen die denn so viel besser als die Micro? Den Aufpreis wert?
 
Der Anwendungsbereich allein ist halt ein völlig anderer. Ich denke mit den Micro wirste schon zufrieden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww
Die iLoud Micro ist definitiv einen Versuch wert. Wie groß ist dein Schreibtisch? Hast du evtl. eine Skizze deiner Raumsituation? Oder hat sich das Thema schon erledigt?
 
Ich glaube, ich werde nie verstehen, weshalb man einen Rechner in Form eines Towers auf einen Schreibtisch stellt. Der Grad der Absurdität schlägt mE dem Fass den Boden aus. Praktischer Nutzen gleich Null. Steht die Kiste unten, kann man auf dem Tisch auch etwas größere Lautsprecher stellen bzw. ist weniger zu Kompromissen gezwungen und hat eine größere Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Hmmm das ist ein Zimmer in unserer Wohnung, welches wir zum Wäsche bügeln benutzen und in einem Kleiderschrank Sachen aufbewahren die wir zur aktuellen Jahreszeit nicht anziehen.

Deswegen auf dem Tisch wegen Staub auf dem Boden (es wird nicht jeden Tag gesaugt), Schutz, etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Dein Raum sieht sehr leer aus. Hallt es?
Was du zur Aufstellung tun solltest:
PC vom Tisch und Monitor in die Mitte, LS symmetrisch von deiner Sitzposition platzieren.
Möglichst dicken Teppich auf den Boden, Absorber gegenüber von und evtl. hinter den LS an die Wand. LS auf deine Kopfposition ausrichten, entweder mit Ständern oder Isopads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Break16 schrieb:
Deswegen auf dem Tisch wegen Staub auf dem Boden (es wird nicht jeden Tag gesaugt), Schutz, etc
Ein Rechner verstaubt doch nicht weniger, nur weil er 80cm weiter oben steht. :D Man muss auch nicht jeden Tag den Staubsauger anwerfen. :)
 
Zurück
Oben