Lautsprecher/Soundbar Empfehlung für den PC?

Break16

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
366
hallo

habe für Online-Games das Logitech G Pro X Gaming Headset. bin auch sehr zufrieden mit dem teil.

aber irgendwie habe ich keine lust immer das teil auf dem Kopf zu haben wenn ich z.B. offline games spiele.

kann mir jemand eine Lösung empfehlen?

hab schon an eine soundbar gedacht.

unter meinem monitor dem LG UltraGear 38GN950-B mit dem ERGOTRON LX Monitor Arm hätte ich genug platz.

danke
 
Budget?

Ich würde ein Edifer 2.0 System nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und TR2013
@Break16 mal davon ab das sich soundbars in der Regel durch das nicht vorhandene Volumen beschissen anhören sind die Dinger doch alle recht groß kann ich mir nicht wirklich bei nem PC vorstellen. Ich bin auch der Meinung du fährst mit 2.0 besser. Edifier ist da ne gute Anlaufstelle gibt aber auch jede menge andere gute Alternativen. Ein Budget wäre für eine Beratung zweckmäßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
200-300 €? 400 € würde ich auch noch "verkraften" :)
 
Hi Break16,

aaaalso zunächst mal guter Klang bei Boxen heißt schon lange nicht mehr "je mehr Volumen desto besser".
Meine Sony Atmos Soundbar HT-Z9F mit Rear Speakern und Vertical Surround (aber auch in Stereo) hat mich eines besseren belehrt. Hatte vorher ein 5.1 Teufel Soundsystem ( ca. 8 Jahre alt, Kosten damals mit AV Receiver knapp 1200 €). Der alte Subwoofer war riesig! Der Sub von Sony ist so klein... ich kann den unter meinen Arm klemnmen! Trotz der geringen Größe der Soundbar und des Sub ist guter Sound im Jahr 2020 auch vom DSP abhängig. Die Treiber werden alle so unterschiedlich angesteuert das diese kleine Soundbar unglaublich "weit" vom Klang her klingt. Die Soundbar hängt an meinem LG 65 C9 und ist per e-ARC angeschlossen. Per HDMI am TV ist mein PC angeschlossen.
Wenn ich nicht am TV zocke sondern am Monitor auch ein 38GN950-B lustigerweise, hab ich per optical digital out eine Teufel Soundbar angeschlossen. Die Soundbar ist ca. so breit wie der Monitor was einen genialen optischen Effekt m.E. nach hat. Zum Klang: Geil! Vorher 2.1 Teufelanlage am PC gehabt. Die Soundbar durch 8 Hoch/Mitteltöner (nicht mehr sicher wie viele von welchen Tönern verbaut sind) erzeugt einen fetten Klang gerade im Bereich Synthwave, Guitar, Metal, Neo Klassik. Hiphop/Rap nicht getestet nicht mein Fall.
Zum Ton im Gaming: Stereo geht wunderbar für Klänge von links oder rechts. Natürlich kein Vergleich zu einem Headset was tracking angeht, dennoch sehr gut!
Das beste (für mich) an den Soundsystemen: Wireless! Wireless Sub beim Teufel System und beim Sony System sind auch die Rearboxen Wireless. Und bevor hier jemand anfängt mit:"Wireless klingt kacke, Verbindungsabbrüche etc."- ganz klar NEIN! Klingt absolut fett und als Audiophiler Mensch hab ich lange gewartet auf so etwas umzusteigen.
Letzte Worte zum Thema Volumen: Ja... macht natürlich etwas aus auch wenn ich etwas lauter Musik hören will... allerdings haben mich etliche Beschwerden meiner Nachbarn die meine Musik irgendwie nicht so mögen ebenfalls dazu gebracht etwas "kleiner" aber auch "feiner" zu denken in dem Kontext.
Hoffe es hilft dir etwas davon Break16.

Just my 2 cents here!

Greetz,
Anthrax

EDIT: Das ist die Teufelbar: https://www.teufel.de/soundbars/cinebar-11-2-1-set-p16478.html
 
Die Kubik wären da für mich keine Alternative, die sollen eher dem Auge gefallen und das Ohr zumindest nicht beleidigen ;)
Audiophil und Teufel ist auch so eine Sache :p
 
@M6500 - was spricht denn gegen Teufel? M.E. nach spielen einige Player im "high-end" Bereich mit und die nehmen sich alle nicht viel vom Klang her in einer gewissen Preisklasse, oder? ^^
 
M6500 schrieb:
Die Kubik wären da für mich keine Alternative, die sollen eher dem Auge gefallen und das Ohr zumindest nicht beleidigen
Ich habe die Kubik mit den KEF LSX am PC probiert... und die DALIs durften bleiben. Können also so beleidigend fürs Ohr gar nicht sein ;)
 
Sound leiser lauter geht auch über die Tastatur/Windows Regler. :-)

EDIT: Fernbedienung brauchst du für Ein/Ausschalten. Mehr nicht. Wie willst du die Bar denn an den PC anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein vorschlag: Yamaha HS 7 für 200 € das stück.

Ich selber besitze die HS 80M (seit über 10 Jahren mittlerweile), vorgängermodell von den HS 8 und bin mehr als zufrieden. Meine Adam A7X hätte ich noch zum abgeben (350 €/stück), da ich diese so gut wie gar nicht mehr nutze. Aber das ist dann doch etwas über deinem budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Break16 schrieb:
ich sitze ja direkt vor dem Rechner/Monitor. würde mich ärgern wenn ich jedes mal die blöde Fernbedienung suchen muss um den sound leiser/lauter zu schalten

Schau dir mal die Mackie CR4-X an.
Zwar deutlich unter deinem Maximalbudget - ich finde sie aber klasse!
Und du hast an der Front einen Lautstärkeregler, da reicht ein Griff dorthin und du kannst den Pegel bequem anpassen. Oder ganz aus machen, wenn du den Regler nach links drehst (rastet dann ein).
 
Also die Zensor 1 oder Klipsch Lautsprecher würde ich mir im Nahfeld nicht antun wollen.
Da du absolut nichts über deinem Raum und die Möglichkeit wie du die Speaker aufstellen kannst preisgegeben hast würde ich auch die Mackie CR4-X empfehlen.
 
wie schließt man denn z.B. den Dali Zensor 1AX an den Rechner?
 
M6500 schrieb:
Per Klinke (AUX) oder optischem Kabel, je nachdem was dein PC bietet ;)

:)

1597910516523.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Zurück
Oben