Lautsprecher/Soundbar fürs Zocken

@JackA - Weil es für den Realtek Onboard-Sound keine Software gab, mit der ich den Sound hätte "verfälschen" können, ich hab jedenfalls selbst mit google nichts für diesen Soundchip gefunden. Daher Klang der Onboard-Sound einfach schlechter. Und nochmal, wir reden hier von einem PC und nicht von High-End HiFi. Tut mir leid, wenn dir die Worte fehlen, aber Du brauchst mich nicht anmachen, nur weil Du Fleet Admiral bist. Ich bin auch lange genug dabei und bin keine Dumpfbacke, die Mist redet. Ok?
 
Ihr dürft das gerne sachlich und ohne persönliche Anspielungen weiterdiskutieren, sofern die Sache denn überhaupt weitergehende Relevanz für den TE @Lellissa hat ...

Ansonsten empfehle ich fürs Erste Musikhören und Tee trinken, bis der erste Praxisbericht eintrudelt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Jup, danke :) 👍
 
Also, es hört sich alles richtig gut an, kein Vergleich zu vorher.

Der Subwoofer hat richtig viel Power. Sogar mit -5 höre ich ihn immer noch im Nachbarzimmer. Werde so Platten, wie für die Waschmaschine holen. Vielleicht hilft das etwas. Er steht nicht auf dem Boden, sondern hinter dem rechten Bildschirm. Ist ganz okay.

Was ziemlich stört sind die LEDs in der Soundbar selbst. Sie ist direkt vor mir und das lenkt wirklich ab. Ich werde wohl ein Notizklotz direkt davor stellen, ist aber schon ärgerlich.

Ansonsten aber recht happy mit der Soundbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Platten zur Entkopplung bringen eigentlich nur dann was, wenn der Sub starken Körperschall überträgt.
Leg einfach mal ein paar große Kissen drunter ... so, wie es gerade noch stabil ist. Wenn es nebenan immer noch wummert, dann liegt es am Luftschall.
 
Kurze Zwischeninfo: Platten haben tatsächlich geholfen.
Hatte auch das Problem, dass die Soundbar sich bei sehr niedriger Lautstärke und bei Idle (schon nach weniger als einer Minute) automatisch in den Standby Modus geht. Danach kommt sie erst wieder nach ein paar Sekunden wieder an. Das war unheimlich störend, ich war kurz davor es zurückzuschicken.

In den tiefen des Internets hab ich dann doch ein Update für die Soundbar gefunden und dann war das Problem weg.

Gerüchten zufolge kann Creative dieses Update nicht offiziell zur Verfügung stellen, weil es dann EU Richtlinien zur Strommanagement der Soundbar nicht mehr entsprechen würde.

Nur FYI
 
Zurück
Oben