Lautsprecher über Monitor angeschlossen gehen nicht mehr

Jacky007

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
580
Hallo,

habe heute Intel Grafikkartetreiber, Nvidia Treiber und BIOS aktualisiert . Nun habe ich über mein Monitor externe Lautsprecher angeschlossen, diese konnte ich unter in der Tastleiste, auswählen (entweder die Lautsprecher vom Notebook oder halt den Anschluss von monitor) nun habe ich diese Auswahl nicht (nach o.g. updates) also die externen Lautsprecher gehen nicht, nur die Notebook Lautsprecher. Notebook und Monitor siehe Sig. Notebook wird mit dem Monitor über USB C angeschlossen.

Jemand ne Idee?
 

w764

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.356
Was für Lautsprecher sind es und wie werden sie an den Monitor angeschlossen? Via USB?
 

Jacky007

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
580
Sound blaster X, diese werden normal über audio-klinke angeschlossen
 

w764

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.356
Und die wurden dir vorher mit der Typenbezeichnung in der Lautsprecherauswahl rechts unten beim Klick auf das Lautsprechersymbol entsprechend so angezeigt?
 

Jacky007

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
580
was genau die Bezeichnung war, weiß ich leider nicht (ich glaube der Name des Monitors, bin mir aber nicht sicher)... aufjedenfall konnte ich da was zweites auswählen und dann gingen die Lautsprecher auch
 
Top