News Lautsprecher von Point of View

also bei spielen bringt ein gutes 5.1 soundsystem richtig gute atmosspähre in den raum
 
Mogadischu schrieb:
Rauschabstand: 60 dB
untere Grenzfrequenz: 80 Hz
Was sind denn das für Specs? Da hat ja ein Telefonhörer mehr zu bieten^^.
Aha! Darauf habe ich gewartet! :D

Ich wollte schon posten, dass Point of View sich zumindest für realistische Angaben ein Lob verdient hat. Aber dann dachte ich mir ich warte noch ein Weilchen, denn früher oder später kommt einer und sagt, dass ein System mit den Daten ja Müll wäre. Erwischt! :evillol:

Was glaubst Du denn, was so ein X.Y-System vom Hersteller ABC wirklich kann? 500 Watt Verstärkerleistung? 20-40.000Hz Frequenzumfang? Bullshit! Alles nur Blender-Angaben. Denn wer kauft das System mit 50-20.000Hz und 200 Watt, wenn das andere 20-40.000 und 500 Watt hat? Keiner! ... und warum nicht? Weil alle denken mehr ist besser.

Und wenn man sich als Hersteller dann mal nicht in die große Ahnenriege der Werte-Erfinder einreiht und realistische Angaben macht, dann rümpfen alle die Nase. Ergo: die angegebenen Werte kommen schon hin, das, was Du kennst, ist alles Phantasie, um besser auszusehen als die Konkurrenz im Regal nebenan.

Gruß
the Interceptor
 
humanTE1 schrieb:
Also ich glaube, um sowas auch nur eines Blickes zu würdigen, bin ich zu audiphil :rolleyes:
Dann bin ich VWphil. :lol:

POV baut seine Produktpalette ganz schön aus, ob die ein Erfolg wird, wird sich zeigen,
aber wahrscheinlich immer noch besser als nur von einem Produkt (Grafikkarten) abhängig zu sein.
 
@Lichterer
^^

@ Topic
Was sollen immer diese Monster auf packungen von grafikkarten/ect?
Vor allem PoV macht derbe viele, es gibt schon mehr monster von PoV als pokemon...
 
@athlonforever(17):
was ist denn das kabelverlegen für ein argument? das musst du beim fernseher auch. und das ist nicht was anderes, sondern genau dasselbe!
ich kann von mir jedenfalls sagen, dass ich den vorteil von 5.1 sound am pc nicht mehr missen möchte, sei es in computerspielen oder auch allgemein bei filmen, fernsehen und musik. das klingt einfach besser, gute soundkarte vorrausgesetzt.

so long and greetz
 
Und noch ein weiteres Set Brüllwürfel:freak:
 
Hm vielleicht nicht Würfel eher ... eh ... ja ... ach jedenfalls keine Würfel ;)

Also das Aussehen ist auch nicht mein Geschmack aber ich kann den Rednern die hier schrebien alles unter 5.1 Mist garnicht zustimmen. Ich bin von 5.1 wieder zurück auf 2.0 (wobei demnächst vielleicht doch 2.1 wieder aber nur weil es den Sub dabei gibt). Es lohnt sich einfach nicht für viele sich so ein System egal wie teuer oder billig es ist hinzustellen. Mir hat allein der Kabelsalat schon gestunken.

Außerdem ist es den meisten eh egal wie gut/schlecht der Sound aus dem Rechner kommt, besonders den Otto-Normal Usern.
 
Immer diese Plastik Boxen... süß!

Aber im Ernst, was soll bitte die News? Ein Hersteller, der Null Erfahrung oder Referenzen in Boxendesign hat bringt 2.1 Plastik Brüllwürfel raus. Preis unbekannt und über Soundqualtität lässt sich nix konkretes sagen (kein Test öder ähnliches)....?


(Lieber etwas mehr Geld in 2 solide Stereo Boxen + Reciever investieren, dann brauchts garantiert auch keinen Subwoover. Wer einmal gut in Audio investiert braucht im Gegensatz zu nem PC auch nicht mehr aufrüsten - das hält schonmal ein Jahrzehnt oder auch wesentlich länger.) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
the Interceptor schrieb:
Aha! Darauf habe ich gewartet! :D

Ich wollte schon posten, dass Point of View sich zumindest für realistische Angaben ein Lob verdient hat. Aber dann dachte ich mir ich warte noch ein Weilchen, denn früher oder später kommt einer und sagt, dass ein System mit den Daten ja Müll wäre. Erwischt! :evillol:

Was glaubst Du denn, was so ein X.Y-System vom Hersteller ABC wirklich kann? 500 Watt Verstärkerleistung? 20-40.000Hz Frequenzumfang? Bullshit! Alles nur Blender-Angaben. Denn wer kauft das System mit 50-20.000Hz und 200 Watt, wenn das andere 20-40.000 und 500 Watt hat? Keiner! ... und warum nicht? Weil alle denken mehr ist besser.

Und wenn man sich als Hersteller dann mal nicht in die große Ahnenriege der Werte-Erfinder einreiht und realistische Angaben macht, dann rümpfen alle die Nase. Ergo: die angegebenen Werte kommen schon hin, das, was Du kennst, ist alles Phantasie, um besser auszusehen als die Konkurrenz im Regal nebenan.

Gruß
the Interceptor

Na hör mal, die 80 Hz sind ja wirklich mal unterirdisch. Beim Logitech Z2300 komm ich ungefähr bis 40 Hz runter, ohne dass sich da was an der Lautstärke ändert (grad selbst getestet) und das ist schon wieder ne ganze Oktave tiefer.

Zum Rauschabstand: Ein hörbares Rauschen (also vielleicht 25-30 dB) stellt sich im Leerlauf etwa bei halbem Regelweg ein, das sind wenn Musik rauskommt sicherlich auch 100-105 dB. Also ist der Rauschabstand irgendwo bei 70-80 dB einzuordnen, ne ganze Ecke mehr als 60dB.
(An dieser Stelle muss ich zu meiner eventuellen Schande gestehen, dass ich mich grad aus den EMV-Vorlesungen daran erinner, dass man logaritmische Werte nich einfach addieren oder subtrahieren darf... Ergo, möglicherweise ist der letzte Absatz Mist, lasst es mich in diesem Fall bitte wissen)

Mit der oberen Grenzfrequenz hingegen bin ich vollkommen einverstanden und auch zufrieden. 16kHz ist auch das, was entweder ich grad noch so höre, oder aber das Z2300 grad noch so darstellen kann. Ich glaub eher beides trifft zu. Ich kann mir kaum einen noch höheren Ton vorstellen, den ich schon mal gehört haben soll *G*.
 
Mogadischu schrieb:
Na hör mal, die 80 Hz sind ja wirklich mal unterirdisch. Beim Logitech Z2300 komm ich ungefähr bis 40 Hz runter, ohne dass sich da was an der Lautstärke ändert (grad selbst getestet) und das ist schon wieder ne ganze Oktave tiefer.

Mit der oberen Grenzfrequenz hingegen bin ich vollkommen einverstanden und auch zufrieden. 16kHz ist auch das, was entweder ich grad noch so höre, oder aber das Z2300 grad noch so darstellen kann. Ich glaub eher beides trifft zu. Ich kann mir kaum einen noch höheren Ton vorstellen, den ich schon mal gehört haben soll *G*.

Zu deinen 40hz: Als niederste Frequenz gibt man die -3db Grenze an.(Bis die Frequenz mit einer Lautstärke von -3db verglichen zu mittleren Frequenzen wiedergegeben wird(einfach ausgedrückt)) Das sind bei Würfeln meistens um die 80hz, meine Elac-Stand-Boxen(kosten Geld) schaffen gerade mal 55hz. Tiefer schaffen es Nuberts mit ABM, Elacs der 600er Serie und Subwoofer. Das kriegst du mit keinem einzigen Würfel hin.

Insofern muss ich dem dir widersprechenden Recht geben. Die Angabe ist realistisch. 15kHz glaub ich allerdings fast schon nicht mehr, billige Kalotten schaffen das nur mit extremen Verzerrungen.
Und es ist ein extremer Unterschied wenn ich bei einer geige noch eine Oktave oben mit drauf habe, man hört zwar einen 30000Hz Ton alleine nicht, aber im Zusammenspiel macht es in der Klangdynamik einiges aus.

so far...

PS: der Markt scheint auch mir mehr als gesättigt
 
Macht doch einfach mal ein Telefonhörer-Lautsprecher-Mod und dann einen Soundtest :)

Irgendwo werden sich schon noch zwei alte Hörer finden die man verwurschteln kann. Und ich bleib dabei, bevor ich zuviel Geld für Boxen ausgebe, die ich eh nie brauche/aushören will reichen mir auch billig Würfel oder welche Form sie auch immer haben mögen.

Es soll auch Leute geben, die ihre Rechner nicht als "Multimedia-Station" brauchen. Ist halt eine genauso blödsinnige Diskussion wie von den Leuten die bei jeder Kleinigkeit "wozu braucht man das?" fragen.
 
der Rauschabstand mehr als 60 dB beträgt und die Impendanz höher als neun Kiloohm beträgt.

Ähem heißts nicht Impedanz?
 
Zurück
Oben