Lautsprecher werden erkannt, aber kein Ton

metehanuta

Cadet 1st Year
Hallo Mitmenschen,
bisher haben meine Speaker immer problemlos funktioniert, jedoch hatte ich gestern das Problem, dass sie nach ca. 10-minütigem Gebrauch nicht mehr funktioniert haben. Habe sie deaktiviert und wieder aktiviert, somit wurde das Problem kurzzeitig behoben, woraufhin später wieder der Sound ausgefallen ist. Ich habe die Boxen auch schon an andere Geräte angeschossen, wo sie auch tadellos funktionierten. Die Soundwiedergabe am PC ist auch voll funktionsfähig, da die Speaker meines Monitors funktionieren.
Ich habe viele Foren durchsucht und Videos angeschaut, doch war nichts hilfreich. Dieser Beitrag ist also meine letzte Hoffnung. Hahaha.
Gruß mete

Um was für Boxen handelt es sich denn und was ist das für Hardware wo sie angeschlossen sind?

emeraldmine schrieb:
Welches Mainboard ?

Schätze mal RealTek Treiber,

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Wenn Die nicht funzen bei realtek.com.tw direkt laden.

hab keine ahnung, im anhang ist ein screenshot. hilft dir das?
Ergänzung ()

xenon-seven schrieb:
Um was für Boxen handelt es sich denn und was ist das für Hardware wo sie angeschlossen sind?

sind alte boxen die immer funktionierten von db boeder. welches modell das ist habe ich keine ahnung mehr. sie sind hinten am pc in der schwarzen-buchse angeschlossen (kenne mich nicht aus xd)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    26,6 KB · Aufrufe: 586
emeraldmine schrieb:
Rechtsklick im Tray auf das Sound-Icon / Sound / Wiedergabe / auf Lautsprecher aktivieren/schalten.

der ist schon aktiviert und wurde auch schon erkannt. aber da ist kein ton. sogar diese grünen balken gehen hoch und runter wenn ich den speaker als standardgerät einstelle.

Wenn die Grüne-Buchse beschaltet ist, und da kommt nix...muß der Kontakt in der Klinkenbuchse gebrochen sein.

Oder der Onboard-Chip ist einfach defekt.

emeraldmine schrieb:
Wenn die Grüne-Buchse beschaltet ist, und da kommt nix...muß der Kontakt in der Klinkenbuchse gebrochen sein.

Oder der Onboard-Chip ist einfach defekt.

kann der chip auch kaputt sein, wenn der sound vom monitor funkt.?

Wie ist denn der Sound vom Monitor aktiviert und angeschlossen, beide gleichzeitig wird ja bestimmt nicht klappen?

der wird mir bei den wiedergabegeräten aufgelistet. ohne den onboard boxen vom monitor hätte ich garkeinen sound mehr

Und wo sind die dann angeschlossen, auch an der Soundkarte bzw werden diese auch davon gespeist? Oder per HDMI über die Grafikkarte? Manche Monitore benötigen ja den Anschluss vom Kopfhörer? Schon mal das Kabel abgezogen bzw deaktiviert und dann versucht ob an den Boxen was ankommt?

werkam schrieb:
Und wo sind die dann angeschlossen, auch an der Soundkarte bzw werden diese auch davon gespeist? Oder per HDMI über die Grafikkarte? Manche Monitore benötigen ja den Anschluss vom Kopfhörer? Schon mal das Kabel abgezogen bzw deaktiviert und dann versucht ob an den Boxen was ankommt?

per hdmi-kabel

Und wo ist das Kabel angeschlossen, an einer Onboard oder externen Grafikkarte, wird der Anschluss auch über die Soundkarte gespeist? Warum muss man immer alles erfragen, warum gibt es keine Infos zu System?

Vor allem wenn die Boxen am schwarzen sind anstatt am grünen Stecker?

werkam schrieb:
Vor allem wenn die Boxen am schwarzen sind anstatt am grünen Stecker?

die waren bisher immer am schwarzen und haben normal funktioniert.
und das mit den informationen tut mir leid, hab keine ahnung was ihr braucht. reicht da ein screen vom dxdiag oder braucht ihr noch spezifischere sachen??

Zurück
Oben