Lautsprecher werden von Realtek nicht mehr erkannt

Parziwall

Banned
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
57
Hi leute,
Ich habe folgendes Problem: meine Lautsprecher werden bei realtek hd audio manager nicht meher erkannt. stattdessen wird nur noch digital output und meine kopfhörer angezeigt.
bei erweiterte geräteinstellung habe ich die simultane widergabe aktiviert.

Danke für Hilfe
 

VIRUSDOTEXE

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
203
Versuch mal den Treiber zu deinstallieren. Lad dir nen aktuellen runter und installiere ihn dann wieder... Habe es leider auch öfter... Bei mir hilfts.
 
D

Dragon-Yoshi

Gast
und wenn du simultane wiedergabe wieder deaktivierst und neustartest? was dann?
stecker der lautsprecher raus und wieder rein stecken... passiert dann was?
 
M

Mourisse

Gast
hi,

im audio-manager steht oben rechts "erweiterte geräteeinstellungen". darunter befindet sich ein gelber -ordner icon-, ja? drauf klicken und beide häkchen aktivieren. was passiert bei dir dann?

greetz
 

Parziwall

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
57
@Mourisse Pop-Up (also das 2.)hat ein häckchen 1. nicht
 
M

Mourisse

Gast
"frontanschluss deaktivieren" ---> häkchen rein, ok klicken und schauen was passiert. ka warum es so sein soll, doch wenn ich diese position markiere habe ich zugang auf headset und lautsprecher - jenachdem welches gerät ich gerade als "standard" haben will. ist es aber nicht markiert habe ich nur die normalen lautsprecher.
 
Top