Lautsprecherkabel verlängern

Nanotic

Lieutenant
Hallo liebe Community,

Ich suche derzeit einen Adapter, mit dem ich mein Lautsprecherkabel verlängern kann. Sprich auf der einen Seite ein Kabel rein und in der anderen Seite auch.

Gibt es so etwas?

Habe bei meinem Suchen im Internet nichts gefunden :/

Gibt diese das Signal, in diesem Fall das Audiosignal, auch weiter?

Da ein Audiosignal auch nichts anderes als Strom ist (toslink wäre das anders), gibt die Lüsterklemme das natürlich weiter

in ein Fachgeschäft gehen und mal ein längeres Kabel kaufen???, wie sieht es damit aus, einfaches Kabel kostet ja nun nicht die Welt

selbst Baumärkte haben Kabel für deine Anwendung

Eine Klemme ist dennoch Qualitätsverlust, da sich die Impedanz dadruch stark verändert wenn man nicht sauber klemmt.
Falls du des Löten mächtig bist, Löte doch einfach zwei Kabel zusammen, viel besser als Klemmen.

Sinds eigentlich Chinch Stecker Kabel?

MfG

XxDis4st3rxX schrieb:

Bitte nicht immer "Chinch",
es heißt Cinch!

Gruß, Eisholz

Brauche einfach nur einen Adapter für 2 Lautsprecherkabel. Habe ich gesagt, dass ich ein längeres Kabel brauche? Nein. Wenn ich eins bräuchte, hätte ich mir schon längst eins geholt.

Löten kann ich nicht, jedoch habe ich bekannte die Elektrotechniker sind. Danke für die Antworten!

Kann geschlossen werden.

XxDis4st3rxX schrieb:
Eine Klemme ist dennoch Qualitätsverlust, da sich die Impedanz dadruch stark verändert wenn man nicht sauber klemmt.
Falls du des Löten mächtig bist, Löte doch einfach zwei Kabel zusammen, viel besser als Klemmen.

MfG

naja .... so ganz stimmt das nicht

XxDis4st3rxX schrieb:
Lötzinn leitet extrem schlecht, daher:

Crimpen > Löten
(Natürlich nur wenn man es richtig macht)

@TE
mach irgend welche Stecker/Buchen ran, jeh nachdem was grad rumliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpaste leitet auch nicht besonders gut die Wärme, sonst könnte man seine CPU ja dick damit einschmieren. Sie ermöglicht aber einen guten Wärmeübergang. Genauso ist es mit (Löt)zinn halt auch!

crimpen müsste man luftdicht, was man normalerweise nicht hinbekommt.

prinzipiell spricht nix gegen eine Lüsterklemme (HighEnd und Voodoo mal außen vor).
Der Einwand "wenn man nicht sauber klemmt" stimmt aber.
Ich kann ein Foto von einer Verteilerdose hochladen, bei der eine lose Lüsterklemme und oxidiertes Kabel bereits ein Loch in den Plastikdeckel geschmolzen haben und die Rauhfaser darauf gerade anfing zu kokeln. Zum Glück war ich zuhasue und habe das gerochen!

Einfach die Enden der Lautsprecherkabel sauber abisolieren, ordentlich verdrillen und mit einfachen Lüsterklemmen verbinden (man muss die Enden nicht mal verzinnen). Alles andere ist Mumpitz bzw. zuviel Aufwand. Und wer behauptet, da einen Unterschied zu anderen Methoden bzw. durchgängigen Kabeln zu hören, hat ein abnormal gutes Gehör.

Mickey Mouse schrieb:
prinzipiell spricht nix gegen eine Lüsterklemme (HighEnd und Voodoo mal außen vor).
Der Einwand "wenn man nicht sauber klemmt" stimmt aber.

So ist es. Wenn die Lüsterklemme einen ausreichenden Querschnitt hat und die Kabel ineinander laufen können, dann spricht eigentlich nichts dagegen.
Sollte es optisch etwas anspruchsvoller sein als mit Lüsterklemme, dann eben verdrillen, verzinnen und dann Schrumpfschlauch drum. ;)

Mickey Mouse schrieb:
crimpen müsste man luftdicht, was man normalerweise nicht hinbekommt.
wie geht nicht?
Braucht man halt Werkzeug dafür...

@ TE
Such Nach Stoßverbinder
gibts zum Löten,Crimpen, was du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben