Lautsprecherproblem beim neuen Nexus 7

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.004
Hallo Leute,

ich habe bei meinem neuen Nexus 7 ein Lautsprecherproblem. Die oberen Lautsprecher sind hörbar lauter als die unteren und der untere linke Lautsprecher ist sehr leise, falls er denn überhaupt funktioniert.
Habt ihr an euem Nexus 7 2013 das gleiche Problem? Ist das eventuell bei allen Nexus 7 der Fall, gibt es irgendwo versteckt einen Balanceregler oder ist das ein Reklamationsgrund?

Gruß
CE
 

punki1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
470
Kann ich im Moment noch nicht bei mir feststellen, zumindest nicht bei Musik. Vielleicht liegt am medium, Audiodatei falsch ausbalanciert?

Sonst warten was andre sagen, aber nach Reklamation aus.
 

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.004
Das Problem tritt soweit ich feststellen konnte überall auf, bei Filmen in Google Play, in Youtube, bei Songs und bei Spielen.
 

Crabjaw8910

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
436
Das die beiden Lautsprecher unterschiedlich laut sind wäre mir neu, es ist aber bekannt das nahezu alle neuen Nexus 7 ziemlich mies rauschen wenn man etwas auf Stufe 1 oder 2 abspielt.

Heisst auch das vorallem bei der Benutzung von Apps ein noch deutlich stärkeres Rauschen der Lautsprecher auftritt.
Ich bin deshalb auch echt schon am überlegen was ich machen soll... Einschicken wird bestimmt nicht viel bringen oder?

Auch hier schon diskutiert worden:

http://www.android-hilfe.de/nexus-7-2013-forum/466676-nexus-7-2013-leichtes-lautsprecherrauschen.html
 

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.004
Das Rauschen tritt auch bei meinem Nexus 7 bei niedriger Lautstärke auf. Google bzw. Asus hätte besser die Lausprecher des ersten Nexus 7 nehmen und davon auf jeder Seite verbauen sollen, denn die funktionieren ohne Probleme.

Ich habe mir jetzt im Media Markt eines zum Umtausch reservieren lassen, da schon am ersten Verkaufstag das neue Nexus 7 ausverkauft war.

Aber was ich bisher so in Foren an Mängeln zum neuen Nexus 7 gelesen habe erweckt bei mir den Eindruck, dass die erste Charge an Geräten in Deutschland hauptsächlich Rücksendungen wegen Mängeln aus den USA war.
Ich hoffe einfach mal, dass ich mit der nächsten Charge ein einwandfreies Austauschgerät bekomme.
 

l_uk_e

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.076
Hast du dein N7 im Saturn online bestellt?

Wenn ja, wo hast du das zum Tausch angemeldet?
 

cR@zY.EnGi.GeR

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.004
Ich hatte es mir im Media Markt reservieren lassen und es deshalb schon am 27.08. bekommen. ;)
Habe es heute dort umgetauscht und die Lautsprecher am neuen Gerät funktionieren einwandfrei! :)
Bis auf das Rauschen bei sehr niedriger Lautstärke, aber das betrifft wohl alle Geräte. Da kann man wohl nur hoffen, dass Google das Rauschen mit einem Update beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

l_uk_e

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.076
Würde ich mich nicht mit zufrieden geben. Tausch das Gerät halt nochmal bis du ein einwandfreies Gerät bekommst.
Werde morgen auch nochmal in den Saturn fahren und meins tauschen lassen, sofern ich dann trotzdem noch meine 14-tägiges Rückgaberecht behalte. Ansonsten gehts per DHL zurück und ich bestelle nen neues.
 

G4merChris

Banned
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
650
Würde ich mich nicht mit zufrieden geben. Tausch das Gerät halt nochmal bis du ein einwandfreies Gerät bekommst.
Werde morgen auch nochmal in den Saturn fahren und meins tauschen lassen, sofern ich dann trotzdem noch meine 14-tägiges Rückgaberecht behalte. Ansonsten gehts per DHL zurück und ich bestelle nen neues.
Meines rauscht auch auf stufe 1, aber deshalb zurück bringen? Wie knapp habt ihr ein tablet bei normaler benutzung bitte ab ohr? Also etwas überempfindlich seid ihr für mich schon
 
Top