Lautsprechersystem für Kind

@mesohorny: ja ich hatte auch Zinnsoldaten etc.,
Meinem Sohn werde ich keine USK16/18 Dinge mit 7! erlauben.
pädagogisch klinke ich mich hier aus, das technische sei geklärt..

Es gibt kein "Overkill" im Audio-Bereich. Weiter oben wurde schon erwaehnt, frueh uebt sich...wie mit dem Makie's. Das ist ja nun kein Fahrrad wo du nach 2 Jahren nicht mehr raufpasst.

Hinstellen und sagen da kommt etwas raus ist natuerlich nicht der Weg - du kannst es ruhig sagen, dass es jetzt keine "Joghurtbecher" sind wie die Wavemaster.

Ich gebe ebenfalls nur das Plus fuer die C4 Mackies.

Ausserdem finde ich es schoen, dass du dir ein paar Gedanken fuer deine Tochter gemacht hast:)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein "Overkill" im Audio-Bereich. Weiter oben wurde schon erwaehnt, frueh uebt sich...wie mit dem Makie's. Das ist ja nun kein Fahrrad wo du nach 2 Jahren nicht mehr raufpasst.
Sehe ich auch so. Hörempfinden entwickelt sich schon im Kindesalter.

Wer weis wie positiv der Einfluss guten Klangs in der Kindheit sein kann? Vielleicht wird die Kleine sogar nochmal musikalisch?

The_Jensie schrieb:
Wer weis wie positiv der Einfluss guten Klangs in der Kindheit sein kann? Vielleicht wird die Kleine sogar nochmal musikalisch?

Ich denke sowas hängt dann eher davon ab, ob man Musik hört und nicht in welcher Qualität man sie hört. Meine ersten Lautsprecher waren <10€ Aldi Dinger, trotzdem hatte ich damit viel Spaß. Irgendwie hat sich das dann jetzt weiterentwickelt bis zu zwei JBL LSR 305 mit Sub.
Was ich damit sagen will, es kann sehr gut sein, dass man durch Musikhören musikalisch wird und Spaß an der Musik bekommt. Aber ob das von den Lautsprechern abhängt... Als ob sie als 7-jährige merkt, ob irgendwelche Frequenzen fehlen oder überbetont werden. Und bei Lernprogrammen erst recht nicht.

VErsteh mich nicht falsch, ist nicht böse gemeint. :)

Im Alter von 7 Jahren, übt man sich auch ganz gerne mal noch im Rumknibbeln und drücken, an diversen Membranen.
Ansonsten natürlich auch immer eine Frage der persönlichen Tolleranzgrenze, bzw. der, der Nachbarn, wie große LS man einem Kind/Jugendlichen dahinstellt. Meine persönliche Meinung dazu, scheint mir hier allerdings etwas fehl am Platze.

7 Jahre müsste man heute nochmal sein... ;)

A d00d schrieb:
Im Alter von 7 Jahren, übt man sich auch ganz gerne mal noch im Rumknibbeln und drücken, an diversen Membranen.

Ich denke, das machen eher 3-5jährige.
Mit 7 sind manche schon Wunderkinder an einigen Instrumenten. Für eine positive Hörerfahrung ist das also nicht zu früh...

Nochmals vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten! Nach langem Überlegen habe ich bzw. hat sich meine Tochter für die EasyAcc Olive Bluetooth Lautsprecher entschieden.
Nach erstem Probehören muss ich sagen, na ja ich hatte ein wenig mehr erwartet. Vor allem der "Klang" ist, sagen wir, nicht der beste. Aber für <30 Euro ist es schon ok. Jedenfalls freut sich meine Tochter und am Wochenende wird das ganze im Garten getestet.
In 2-3- Jahren wird es auf alle Fälle etwas besseres geben, da sie dann wahrscheinlich mehr am PC sitzen wird/muss.

Allen ein schönes Wochenende!

Zurück
Oben