Lautstärke HD5570 LP

Aimr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
505
Tach Leute

Ich hab mir vor einiger Zeit nen HTPC zusammengebaut:

i3 530 2.93
ASUS P7H55-M Pro
Prolimatech Samuel 17
2x2GB Mushkin @ 1333MHz
HIS Radeon HD5570 Low Profile

Problem:
Die Lautstärke der Grafikkarte. Die Grafikkarte ist ca so laut wie eine PS3 Fat während Volllast --> durchaus gut hörbar.
Diesen Umstand möchte ich beseitigen, daher meine Frage:
Reicht die integrierte GPU des i3 530 für die flüssige Wiedergabe von Filmen?
Filme reichen von DVD-Quali(700MB) bis BlueRay Untouched (50GB), die meisten sind 1080P (ca 10GB).
Da mein Mainboard einen HDMI ausgang hat würde dies die Situation natürlich begünstigen.

Also, reicht es aus? wie siehts mit der Bildqualität aus? hab schon oft gelesen dass die Quali bei der IGP nicht so gut sein soll wie bei ner Graka...

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
38.116
Die gibt es doch passiv.

Ansonsten: Hast du mal probiert, den Lüfter per "MSI Afterburner" zu regeln oder zu drosseln?

Ich hatte meine HD5570 seinerzeit mit einem 60mm Noiseblocker Lüfter auf 5 Volt gekühlt. Das war unhörbar. Den eigentlichen Lüfter hatte ich einfach entfernt.
 

Aimr

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
505
Zuletzt bearbeitet:

Aimr

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
505
nagut dann werd ich den MSI Afterburner mal ausprobieren. Für einen derart grossen Lüfter habe ich keinen Platz... der Prolimatech Samuel liegt von der Höhe schon am Limit...
 

hayden

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.832
Wenn du nicht spielst, dann raus mit der Karte, der i3 kann alles dekodieren.

Edit: Bildqualität hängt vom Quellmaterial und von der Abspielsoftware ab, HDMI ist digital, dort gibt es keine Verluste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimr

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
505
Naja gespielt wird nicht wirklich da drauf. Wurde einmal für WC3 und CS:S eingesetzt, sollte die IGP aber auch packen ;)
 
Werbebanner
Top