Lautstärke Kopfhörer, neue nötig?

A

Altrolazer

Gast
Moin moin,

ich nutze derzeit Sennheiser HD570 Kopfhörer. Mit der Soundqualität bin ich eigentlich zufrieden, allerdings finde ich sie selbst auf der höchsten Lautstärke unter Windows (höre hauptsächlich Musik über Youtube) sehr leise. Daher möchte ich mir neue kaufen. Meine Frage ist vorab, ob es überhaupt an den Kopfhörern liegt, oder man dazu eine extra Soundkarte benötigt? Meine ist onboard...

Wenn neue Kopfhörer das Problem lösen können, freue ich mich über Empfehlungen bis ca. 60-80€.

Vielen Dank und Grüße!!!

Eher wird ein Kopfhörerverstärker dein Problem lösen!

FX Audio dac x6 kaufen, daran den Kopfhörer anschließen und die Kopfhörer sind definitiv laut genug.

Brauchst ne soundkarte mit kopfhörerverstärker an der du deine kopfhörer anschließt oder einen dac.

Fiio ek 10 z.B.

Neue kopfhörer werden dein problem höchstwahrscheinlich nicht lösen.

Vielen Dank!!! Sehr schön, dass ich wohl keinen neuen Kopfhörer kaufen muss :) Preislich neige ich natürlich zu dem Sharkoon Gaming DAC Pro S. Die anderen empfohlenen Geräte kosten das Doppelte. Haben die Vorteile? Ich erwarte nicht das Beste vom Besten...nur etwas lauter solls sein.

Im Lautstärkeregler ist auch die Lautstärke auf max? Also z.B. bei Aimp kann ich unabhängig von der Windows Lautstärke auch noch laut uns leise stellen.

Definitiv alles auf 100% gesetzt! Muss am Alter liegen, da verringert sich ja das Hörvermögen :)

Persöhnliches Fazit zum Sharkoon DAC,evtl. interessant für dich zwecks Lautstärke:D

Altrolazer schrieb:
Haben die Vorteile? Ich erwarte nicht das Beste vom Besten...nur etwas lauter solls sein.
kurz gesagt Ja.
zb. analoge Lautstärke Regler.

Der Sharkoon Gaming DAC Pro S ist immer auf max. Lautstärke weswegen einige leute da ein Grund rauschen hören... kommt drauf an wie empfindlich du da bist und welche Kopfhörer du hast.

https://www.amazon.de/Proster-Konve...MÅŽÕÑ&keywords=usb+dac&qid=1570909978&sr=8-15
(geht lauter wie der Sharkoon Gaming DAC ist billiger und hat ein Lautstärke regler)

https://www.amazon.de/HiFi-Kopfhöre...MÅŽÕÑ&keywords=usb+dac&qid=1570910286&sr=8-57

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon OK...
Aber für den preis bekommst du eben auch ein Verstärker mit eingebauter "Soundkarte" /DAC.

Womit du sehr wahrscheinlich bessere Qualität bekommst.

Das neoteck Ding hat auch nen integrierten DAC. Kannst es ruhig mal damit ausprobieren, wenns nichts taugt wirst es schon merken.

Hab jetzt den Proster bestellt, da mit DAC und die Ausgangsleistung ist bei dem auch hoher als bei dem neothek. Bin gespannt, danke an alle!

Bitte gib doch Feedback wie gut das ganze für dich funktioniert.
Währe ja cool wen da auch eine funktionirende/gute lösung für den 1/3-1/2 preis von dem bekannten Fiio teil gibt.

Sonntag bestellt, Montag schon da. Danke amazon :) Kurzes Update: Kopfhörer sind nun definitiv lauter und für mich laut genug, also Zweck erfüllt. Soundqualität schätze ich könnte noch besser sein, bei einem teureren Gerät, aber für mich OK für den Preis.

Zurück
Oben