Lautstärke, nicht steuern.

FreakZTiM

Ensign
Hey Leute,
das Thema hört sich schon komisch an und so ist es auch.
Ich habe eine Tastaur mit Lautstärkeregelung.
Gibt es die Möglichekeit diese zu deaktivieren und nur in winamp zu nutzen?

Winamp gibt die Musik über meine sekundärsoundkarte aus. Meine Primärsoundkarte ist mein Headset, dass nicht leiser werden, wenn ich an der Lautstärke rumspiele.
Ich hoffe ich konntet mir folgen.
Frohen ersten Mai,
Tim

Du hast eine Soundkarte im Headset, welches hast du denn ? :evillol:

Folgen ja aber Infos bräuchte man. Welches Headset, welche Tasta, Betriebssystem?

bei der Tastatur war doch sicher eine Software dabei wo man die Sondertasten konfigurieren kann.
da kannst die Lautstärke Tasten einfach Um belegen/löschen.

den rest hab ich nicht verstanden;)

Ist alles ein bisschen verwirrend - ich versuche mal etwas zu ordnen:

- an Deiner primären Soundkarte ist dein headset angeschlossn
- an Deiner sekundären Soundkarte sind Boxen angeschlossen, über die Du Winamp ausgibst

Du möchtest jetzt mit den Reglern auf Deiner Tastatur die Boxen regeln können ?

Das heißt aber doch, daß die Regler auf Deiner Tastatur zur Zeit den Output Deiner Primären Soundkarte regeln !

Habe ich das soweit richtig verstanden ?

Falls ja, dann ist mir nicht ganz klar, warum Du nicht einfach die Zuordnung Deiner Soundkarten änderst ?

Welches Betriebssystem hast Du installiert ?

Infos:
Headset: Creative HS-950 mit USB Soundkarte. (primär)
Soundkarte: Onbord chip an boxen. (sekundär)

"Das heißt aber doch, daß die Regler auf Deiner Tastatur zur Zeit den Output Deiner Primären Soundkarte regeln !"

Jo richtig erfasst soweit.

"Falls ja, dann ist mir nicht ganz klar, warum Du nicht einfach die Zuordnung Deiner Soundkarten änderst ?"

Weil ich in Spielen mit Headset hören möchte. Und Spiele immer den Primären Treiber wählen.

Mein OS ist windows 7 beta.

Hoffe ihr könnt mir helfen. ;)
grüße

keybord ist ein Microsoft sidewinder x6
am usb

Da ich das x6 nicht kenne, weiß ich nicht, ob Du bei diesem kb ggfls. die Tastaturbelegung entsprechend switchen kannst, daß die Lautstärkeregelung der sekundaären Soundkarte über die Lautstärkeregelung der Tatstur (oder ggfls. über die Makrotasten) angesteuert werden kann ! Das solltest Du aber aus Deinem Handbuch entnehmen können ! Ggfls poste diese Frage doch noch mal separat im Forum unter X6

danke für die Antwort.
Hab mir nun anders weitergeholfen.
Winamp: + - auf dem Numpad
Primär: mit Lautstärkerad.

Die Idee hatte ich auch schon, geht aber leider nicht.
grüße

Zurück
Oben