Lautstärke Problem mit Foobar2000

[o.0]

Lt. Commander
Seit ein paar Tagen benutz ich diesen Player, allerdings habe ich das Problem das foobar einfach zu leise ist. Klar, ich kann einfach die Lautstärke an den Lautsprechern oder bei Windows erhöhen, dann passt zwar die Musik aber dann ist zB Counterstrike im Vergleich dazu viel zu laut. Und alle Anwendungen leiser stellen nur damit foobar ausreichend laut ist, ist natürlich auch keine optimale Lösung^^
Jetzt meine Frage: Kann ich irgendwo in den Einstellungen die Lautstärke von foobar erhöhen, so wie es zb bei VLC geht? Und hat das Programm vll sogar eine automatische Lautstärkeanpassung? Hab beides gesucht aber nichts gefunden... :(

mfg

Preferences -> Playback -> ReplayGain -> Preamp

dort die regler evtl. ein wenig höher stellen. wenn es dich interessiert was das ist: replaygain

Hab da jetzt mal + 5dB eingestellt, aber das macht überhaupt nix.. ist genauso laut wie vorher auch o_O

Edit: thx hat funktioniert, hab jetzt bemerkt das das immer erst ab dem nächsten Titel die Lautstärke verändert x_X

Zuletzt bearbeitet:
welche(n) regler hast du denn eingestellt? mit oder ohne rg info? wenn du den mit rg info hochgestellt hast und deine lieder keine rg daten enthalten, ist klar dass sich nichts tut. ;) in dem falle einfach mal auf die lieder rechts klicken -> ReplayGain -> Scan Selection As Albums (by tags) oder ne nachdem was du für lieder hast. das empfehle ich so oder so, denn eigentlich jeder player heutzutage kann replaygain daten auslesen, welches die lautstärke anpasst. wenn keine rg daten vorhanden sind, musst du natürlich den "without rg info" regler hochstellen. ich hab beide auf +12.0 db stehen (also auf 101.0 db). desweiteren musst du die wiedergabe stoppen und neu starten wenn du den regler verstellt hast, damit die einstellung sofort wirksam wird. ansonsten geschieht dies erst beim nächsten lied bzw. ein wenig zeitverzögert (das gleiche auch, wenn du am dsp manager etwas änderst).

Zurück
Oben