Lautstärke will nicht den rest übernehmen

highsociety

Commander
Hey mir ist in letzer zeit aufgefallen wenn ich auf YT bin und ein video öffne, und laut musik hören will... dementsprechend meine boxen hochdrehe und die laustärke beim PC, ist es nicht wirklich laut.
Nun hatte ich den lautstärkemixer geönffnet und gesehen das die Flashplayer lautstärke nicht mit gegangen ist mit der lautstärke vom ganz normalen PC.

Woran liegt das das wenn ich ein flash basiertes video / lied öffne, die flashplayer lautstärke nicht mit geht?
Ist alles das aktuellste flahs sowie der rest.
Screen von der Situation die ich meine :-> http://img713.imageshack.us/img713/1797/2tkc.jpg

Damit der Hauptregler wieder für alles greift, musst Du den Pegel der verschiedenen Anwendungen genau auf das Level des Hauptreglers bringen. Das siehst Du an der Linie, die vom Regler horizontal über alle Regler hinweg geht.
Um das genau hinzubekommen, klickst Du mit der Maus auf den Hauptregler um zu sehen, welchen Wert er hat. Dann bringst Du die anderen Regler auf den selben Wert.

Anhänge

• pegel.png
    pegel.png
    21,4 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich ja nun so auch gemacht aber wie kann das sein das das passiert während ich meinen PC grad angemacht habe das ist mir jetzt schon öfter vorgekommen.. würde ja verstehen wenn ich da was angeklickt verschoben oder geklickt hätte aber habe den PC "frisch" gestartet und YT geöffnet das dann die Regler nicht synchron arbeiten ist mir ein rätsel - war ja früher nie so.

Warum und wieso, darüber kann ich jetzt nur spekulieren. Vielleicht hat ja mal wer anders den Regler verändert? Sonst ist mir kein Fall bekannt, wo das "einfach so" mal passiert, aber möglich ist alles (Bugs & Co.).

Wer denn mein hund ? :evillol:
Es gibt keinen der sich an meinen PC setzt, ich werd das mal jetzt beobachten die tage vorallem wenn ich meinen PC neu starte achte ich drauf.
Ich bedank mich trotzdem bei deiner netten hilfe.

Nutzt du rein zufällig Teamspeak? Mit dem Plugin, das automatisch die Lautstärke von allem anderen runterregelt, außer von TS?
Damit hab ich die Erfahrung, dass es oft nicht auf den Ausgangswert zurückregelt, vor allem, wenn die Applikation genau dann beendet wird, wenn das Plugin grade runtergeregelt hat. Dann merkt sich Windows diese runtergedrehte Lautstärke fürs nächste Mal. Nervig zb bei Battlefield. Bei fast jedem Serverwechsel muss ich raustabben und die Lautstärke per Hand hochdrehen.

Lesaia schrieb:
Nutzt du rein zufällig Teamspeak? Mit dem Plugin, das automatisch die Lautstärke von allem anderen runterregelt, außer von TS?
Damit hab ich die Erfahrung, dass es oft nicht auf den Ausgangswert zurückregelt, vor allem, wenn die Applikation genau dann beendet wird, wenn das Plugin grade runtergeregelt hat. Dann merkt sich Windows diese runtergedrehte Lautstärke fürs nächste Mal. Nervig zb bei Battlefield. Bei fast jedem Serverwechsel muss ich raustabben und die Lautstärke per Hand hochdrehen.

Nein in letzer Zeit habe ich nicht oft zeit verbracht auf dem TS, aber was mir aufgefallen ist : http://img96.imageshack.us/img96/9313/1cna.jpg
Ist das bei dir auch so eingestellt? (Rechtsklick auf den Lautsprecher dann auf Sounds und die letze Registerkarte)

Zurück
Oben