Lautstärke zu gering bei Kopfhörer

Posent

Banned
Hallo,

ich hab ein 1 1/2 Jahren alten PC, Asrock XX Motherboard, keine extra Soundkarte, 50€ Boxen und Sennheiser Kopfhörer für 50€.

Der Ton ist zum zocken für mich ausreichend über Boxen und verzerrt nicht sooo schnell. Also alles OK!

Abends höre ich gerne über Kopfhörer Musik und das gerne laut. Egal ob die Kopfhörer direkt am PC anschließe oder an der Fernbedienung der Soundkarte, der Ton wird nicht richtig laut. Anscheinend wird an der Fernbedienung nix verstärkt.

Könnte ich mit einer billig Soundkarte die Lautstärke stark/massiv erhöhen?

Ich nutze einen Sound Blaster Play 2 USB Soundkarte, damit geht der Sound schon erheblich lauter allerdings leidet das klang Erlebnis etwas unter voller Lautstärke.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden 😬.
Der Bass kommt richtig geil mit guten Hörern ;).

Wird bei den Ausgängen von aktiven Lautsprechern grundsätzlich die Kopfhöhrer nicht verstärkt? Oder hab ich eine seltene "Niete" gekauft?

Was verstehst du denn unter Verstärkt? Klar bietet der normale Ausgang auch eine gewisse Leistungsfähigkeit wie sollte sonst überhaupt was aus den KH kommen? Diese ist allerdings nicht zu vergleichen mit richtigen KHVs. Es gibt durchaus KHVs die hauen 4W raus (ich weis zwar nicht für was man 4W an nem KH braucht aber gut ;))
Wichtig wäre hier was für KH du benutzt.

http://ifi-audio.com/portfolio-view/micro-idsd-bl/

Bei 50€ sollte dir aber jede stick normale Soundkarte reichen um die KH extrem Laut zu machen, was ich übrigens nicht empfehlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Was verstehst du denn unter Verstärkt?
Anscheinend hat die interne Soundkarte einen sehr geringen Verstärker. Die aktiven Boxen (deswegen aktiv) haben einen eigenen kleinen Verstärker und sind somit deutlich laut/kraftvoller.

Die Lautstärke bei den Kopfhörern ist bei PC Anschluss und Anschluss Fernbedienung aktiv Boxen IDENTISCH.

Ich suche eine billige Lösung um meine Lautstärke zu erhöhen.

Zurück
Oben