Lautstärkeregler (Win10) High Inputlag

Take2k13

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
8
Hallo liebe Computer Base,
hab ein Problem mit dem Lautstärkeregler das mich schon lange nervt jedoch finde ich selbständig keine Lösung.
Bei Tastendruck des Lautstärkebutton +/-, gibt es eine hohe Verzögerung die sehr störend ist.
Befinde ich mich ein einem Spiel und drücke sie ein paar Sekunden lang schlägt der Regler ohne Kontrolle nach oben oder nach unten. Stell ich jedoch die Ausgabe um läuft er flüssig, nur nicht dort wo ich Ton höre. Windows hab ich schon neuinstalliert und jeden Treiber aktualisiert. Jedoch ohne erfolg, habt ihr noch Anregungen? Danke :)
 
das ist das overlay, dadurch läuft kurz das Spiel nicht mehr im Vordergrund.. Keine Ahnung ob man das umstellen kann das kein Overlay mehr kommt.

drück doch einfach nur ein oder zweimal auf + dann haste nur ne sekunde bissl ruckeln ingame
ich mach das seit jahren so
 
Also das Popup selbst trift leider keine schuld. Es ist nicht nur bei spielen das Problem, sondern in jeder Anwendung selbst auf dem Desktop. Klar Corto könnte einfach regulierter drücken oder auch einfach an den Boxen den Lautstärkeregler verwenden doch merkwürdig ist es schon. Wenn ich jedoch die Lautstärke auf YouTube über den Player verwende oder über andere Player lässt er sich Flüssig steuern. Kurzes Video dazu :
 

Ähnliche Themen

Antworten
51
Aufrufe
34.762
Antworten
126
Aufrufe
43.181
Shady1978
S
P
Antworten
39
Aufrufe
45.595
Zurück
Oben